2009-09-28: Die Gesellschafterversammlung vom 06.08.2009 hat die Umstellung auf Euro, die Erhöhung des Stammkapitals um 29.974.435,41 EUR auf 30.000.000,00 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: Gegenstand des Unternehmens, Stammkapital und Vertretung. Es handelt sich um eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln. Neue Firma: Stadtwerke Halle GmbH. Neuer Sitz: Halle (Saale). Geschäftsanschrift: Bornknechtstr. 5, 06108 Halle (Saale). Neuer Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die kommunalwirtschaftliche Betätigung, insbesondere die Versorgung der Bevölkerung mit Elektrizität, Gas, Fernwärrne und Wasser; die Abfallbeseitigung einschließlich der Sammlung, Verwertung, Behandlung und Deponierung von Abfällen; der Hafenbetrieb, der öffentliche Personennahverkehr einschließlich des Betriebs von Tiefgaragen und der Parkraumbewirtschaftung, die Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen sowie die Betätigung im Bäder- und Freizeitbereich. Zum Gegenstand des Unternehmens gehören auch der Erwerb und das Halten von Beteiligungen an kommunalwirtschaftlichen Unternehmen der Stadt Halle (Saale) sowie die Ausübung einer Geschäftsleitungsfunktion gegenüber Beteiligungsgesellschaften. Die Gesellschaft hat mindestens zwei Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Die Geschäftsführer sind von den Beschränkungen des § 181 BGB für die Vornahme von Rechtsgeschäften befreit, an denen die Gesellschaft beteiligt ist. Bestellt: Geschäftsführer: Prof. Dr.-Ing. Krause, Matthias, Roitzsch, *16.08.1957. Personenbezogene Daten ergänzt: Geschäftsführer: Girard, Francois, Halle (Saale), *22.09.1950. Die Stadtwerke Halle GmbH mit dem Sitz in Halle (Saale) (Amtsgericht Stendal HRB 202312) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 06.08.2009 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, daß durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2009-10-12: Von Amts wegen berichtigt: Neuer Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die kommunalwirtschaftliche Betätigung, insbesondere die Versorgung der Bevölkerung mit Elektrizität, Gas, Fernwärme und Wasser; die Abfallbeseitigung einschließlich der Sammlung, Verwertung, Behandlung und Deponierung von Abfällen; der Hafenbetrieb, der öffentliche Personennahverkehr einschließlich des Betriebs von Tiefgaragen und der Parkraumbewirtschaftung, die Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen sowie die Betätigung im Bäder- und Freizeitbereich. Zum Gegenstand des Unternehmens gehören auch der Erwerb und das Halten von Beteiligungen an kommunalwirtschaftlichen Unternehmen der Stadt Halle (Saale) sowie die Ausübung einer Geschäftsleitungsfunktion gegenüber Beteiligungsgesellschaften. Die Gesellschaft hat mindestens zwei Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Die Geschäftsführer sind von den Beschränkungen des § 181 BGB für die Vornahme von Rechtsgeschäften mit Gesellschaften befreit, an denen die Gesellschaft beteiligt ist.
2009-10-12: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2013-01-04: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2013-12-16: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2014-02-19: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2014-10-13: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2015-07-08: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2015-11-18: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2016-02-18: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2016-04-26: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2017-09-20: Ausgeschieden: Geschäftsführer: Prof. Dr. Krause, Matthias, Sandersdorf-Brehna OT Roitzsch, *16.08.1957.
2018-02-23: Die Gesellschaft ist nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrags vom 14.02.2018 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tage mit der Hafen Halle GmbH mit Sitz in Halle / Saale (Amtsgericht Stendal HRB 206394) verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2019-08-29: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2020-02-10: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.
2021-10-27: Eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates wurde zum Handelsregister eingereicht.