Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Stadtwerke Heidelberg Umwelt GmbH

Energiewirtschaft, Sitzungscookie Laufzeit, Session-ID..., Sitzungscookie Laufzeit Beim, Beenden der Browsersitzung
Adresse / Anfahrt
Kurfürsten-Anlage 42-50
69115 Heidelberg
Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 11 Mitarbeiter
Formell
10x HR-Bekanntmachungen:

2007-11-02:
Die Gesellschafterversammlung vom 29.06.2007 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen; es sind insbesondere § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und § 9 (Vertretung) geändert. Gegenstand geändert; nun: Die Erbringung von unmittelbar, sowie die Vermittlung von mittelbar mit Energielieferungen verbundenen Dienst- und Serviceleistungen im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Heidelberg AG (nach formwechselnder Umwandlung: SWH Stadtwerke Heidelberg Netze und Umwelt GmbH) sowie in den angrenzenden und mit diesen in den vom Gesetz über kommunale Zusammenarbeit vorgebenen Formen zusammenarbeitenden Gebietskörperschaften mit umfassender Beratung auf dem Gebiet der regenerativen Energien, der Erarbeitung individueller Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung, der Betrieb kommunaler Infrastruktureinrichtungen, der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei Handelsgesellschaften, insbesondere die Beteiligung als persönlich haftende geschäftsführende Gesellschafterin an der Heidelberger Schwimmbäder GmbH & Co. KG, die den Betrieb von Hallen- und Freibädern zum Gegenstand hat, sowie derjenigen Maßnahmen und Geschäfte, die den Gesellschaftszweck fördern, ohne die Vornahme unmittelbarer Energieversorgungsleistungen. Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Der zwischen der Gesellschaft und der "Stadtwerke Heidelberg Aktiengesellschaft", Heidelberg am 29.07.2004 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Kündigung mit Wirkung zum 29.06.2007 beendet. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen. Mit der "Heidelberger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe - Gesellschaft mit beschränkter Haftung (HVV)" nach Änderung der Firma nun "Heidelberger Stadtwerke GmbH", Heidelberg (Amtsgericht Mannheim HRB 331079) wurde am 27.09.2007 ein Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag abgeschlossen, dem die Gesellschafterversammlung am 23.10.2007 zugestimmt hat. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der Gesellschaft, deren Forderungen begründet worden sind, bevor die Eintragung der Beendigung des Vertrages in das Handelsregister nach § 10 HGB als bekanntgemacht gilt, ist vom anderen Vertragsteil Sicherheit zu leisten, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung zu diesem Zweck bei ihm melden.

2009-08-14:
Geschäftsanschrift: Kurfürstenanlage 42-50, 69115 Heidelberg. Nicht mehr Geschäftsführer: Kappenstein, Alfred, Leimen, *26.06.1959.

2011-02-11:
Die Gesellschafterversammlung vom 02.02.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages beschlossen; es wurden insbesondere die §§ 1 (Firma und Sitz) und 2 (Gegenstand) geändert. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen. Firma geändert; nun: Stadtwerke Heidelberg Umwelt GmbH. Gegenstand geändert; nun: Die Erbringung von unmittelbar, sowie die Vermittlung von mittelbar mit Energielieferungen verbundenen Dienst- und Serviceleistungen im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH in den angrenzenden und mit diesen in den vom Gesetz über kommunale Zusammenarbeit vorgebenen Formen zusammenarbeitenden Gebietskörperschaften mit umfassender Beratung auf dem Gebiet der regenerativen Energien sowie der Erzeugung von Strom in regenerativen Anlagen zur Verringerung der CO²-Belastung und damit zur Stärkung des Umweltschutzes, der Erarbeitung individueller Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung insbesondere zur Verwirklichung der Umwelt- und Klimaschutzkonzepte der Stadt Heidelberg, der Betrieb kommunaler Infrastruktureinrichtungen, der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei Handelsgesellschaften, insbesondere die Beteiligung als persönlich haftende geschäftsführende Gesellschafterin an der Stadtwerke Heidelberg Bäder GmbH & Co. KG, die den Betrieb von Hallen- und Freibädern zum Gegenstand hat, sowie derjenigen Maßnahmen und Geschäfte, die den Gesellschaftszweck fördern, ohne die Vornahme unmittelbarer Energieversorgungsleistungen. Bei Erfüllung des Unternehmenszwecks sind die kommunale Aufgabenerfüllung im Sinne der Gemeindeordnung Baden-Württemberg sowie die Grundsätze der § 102ff. GemO zu beachten.

2011-11-25:
Die Gesellschafterversammlung vom 11.11.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Aufgaben der Geschäftsführung), die Streichung der den Beirat betreffenden §§ 13 bis 18 und die entsprechende Umnummerierung der folgenden §§ 19 bis 21 in §§ 13 bis 18 beschlossen.

2013-06-21:
Bestellt als Geschäftsführer: Kappenstein, Alfred, Leimen, *26.06.1959.

2014-12-01:
Der zwischen der Gesellschaft und der "Heidelberger Stadtwerke GmbH" nach Änderung der Firma nun "Stadtwerke Heidelberg GmbH", Heidelberg (Amtsgericht Mannheim HRB 331079) am 27.09.2007 abgeschlossene Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag wurde am 21.10.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung hat der Änderung am 21.10.2014 und 18.11.2014 zugestimmt. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.

2015-09-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 23.09.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages beschlossen; es wurde insbesondere § 2 geändert. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen. Gegenstand geändert; nun: Die Erbringung von unmittelbar, sowie die Vermittlung von mittelbar mit Energielieferungen verbundenen Dienst- und Serviceleistungen im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH in den angrenzenden und mit diesen in den vom Gesetz über kommunale Zusammenarbeit vorgegebenen Formen zusammenarbeitenden Gebietskörperschaften mit umfassender Beratung auf dem Gebiet der regenerativen Energien sowie der Erzeugung von Strom in regenerativen Anlagen zur Verringerung der C02-Belastung und damit zur Stärkung des Umweltschutzes, der Erarbeitung individueller Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung insbesondere zur Verwirklichung der Umwelt- und Klimaschutzkonzepte der Stadt Heidelberg, der Betrieb kommunaler lnfrastruktureinrichtungen, der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei Handelsgesellschaften, insbesondere die Beteiligung als persönlich haftende geschäftsführende Gesellschafterin an der Stadtwerke Heidelberg Bäder GmbH & Co. KG, die den Betrieb von Hallen- und Freibädern zum Gegenstand hat, sowie derjenigen Maßnahmen und Geschäfte, die den Gesellschaftszweck fördern. Es ist der SWH-U gestattet, unmittelbare Energieversorgungsleistungen mit selbst produzierter Energie zu erbringen, soweit diese Energieversorgungsleistungen im Wesentlichen gegenüber der Stadt Heidelberg, der Stadtwerke Heidelberg GmbH oder Tochtergesellschaften der Stadtwerke Heidelberg GmbH erfolgen, an denen private Dritte keine Kapitalanteile halten. Bei Erfüllung des Unternehmenszwecks sind die kommunale Aufgabenerfüllung im Sinne der Gemeindeordnung Baden-Württemberg sowie die Grundsätze der § 102ff. GemO zu beachten.

2018-06-08:
Nicht mehr Geschäftsführer: Kappenstein, Alfred, Leimen, *26.06.1959.

2020-09-18:
Bestellt als Geschäftsführer: Faulhammer, Heiko, Mannheim, *09.03.1966.

2021-04-29:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.04.2021 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen; es ist insbesondere § 2 geändert. Gegenstand geändert; nun: Die Erbringung von unmittelbar, sowie die Vermittlung von mittelbar mit Energielieferungen verbundenen Dienst- und Serviceleistungen im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH sowie in den angrenzenden und mit diesen in den vom Gesetz über kommunale Zusammenarbeit vorgegebenen Formen zusammenarbeitenden Gebietskörperschaften mit umfassender Beratung auf dem Gebiet der regenerativen Energien sowie der Erzeugung von Strom, Wärme und Kälte in regenerativen und konventionellen Anlagen zur Verringerung der CO2-Belastung und damit zur Stärkung des Umweltschutzes, der Erarbeitung individueller Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung insbesondere zur Verwirklichung der Umwelt- und Klimaschutzkonzepte der Stadt Heidelberg, der Betrieb kommunaler Infrastruktureinrichtungen sowie derjenigen Maßnahmen und Geschäfte, die den Gesellschaftszweck fördern. Es ist der SWH-U gestattet, unmittelbare Energieversorgungsleistungen mit selbst produzierter Energie zu erbringen, soweit diese Energieversorgungsleistungen im Wesentlichen gegenüber der Stadt Heidelberg, der Stadtwerke Heidelberg GmbH oder Tochtergesellschaften der Stadtwerke Heidelberg GmbH erfolgen, an denen private Dritte keine Kapitalanteile halten. Die Gesellschaft verfolgt mit den vorstehenden Gegenständen ausschließlich öffentliche Zwecke im Sinne der §§ 102, 103 Gemeindeordnung Baden-Württemberg.

Marketing