2011-12-05: (Die öffentliche Strom-, Gas- und Wasserversorgung sowie die damit unmittelbar verbundenen Dienstleistungen insbesondere in Lohmar sowie die Übernahme anderer versorgungswirtschaftlicher Betätigungen, einschließlich der Errichtung, des Erwerbs und des Betriebs der dazu erforderlichen Anlagen.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Hauptstraße 27-29, 53797 Lohmar. Die persönlich haftende Gesellschafterin vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: Stadtwerke Lohmar Verwaltungs-GmbH, Lohmar (Amtsgericht Siegburg, HRB 11781), Die persönlich haftende Gesellschafterin und ihre Organe sind für den Abschluss des Gesellschaftsvertrages, dessen etwaige zukünftige Änderungen und Neufassungen sowie für Rechtsgeschäfte mit der Gesellschaft von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit.
2012-01-02: Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungsvertrages vom 02.12.2011 den Eigenbetrieb Wasserwerk der Stadt Lohmar als Gesamtheit mit allen Gegenständen des Aktiv- und Passivvermögens im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung gegen Erhöhung des Kommanditanteils (Festkapitalanteil) übernommen.
2012-07-02: Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungsvertrages vom 15.06.2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers jeweils vom 15.06.2012 Teile des Vermögens der RheinEnergie AG mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln, HRB 37306) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers.Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2012-07-02: Die Ausgliederung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers RheinEnergie AG mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln, HRB 37306) am 25.06.2012 wirksam geworden. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2017-07-17: Änderung zur Geschäftsanschrift: Breiter Weg 1 A, 53797 Lohmar.