2005-03-17: Nicht mehr Geschäftsführer: Ottmann. Neuer Geschäftsführer: Wagner, Christian, Nettetal, *04.08.1971, vertretungsberechtigt gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer oder einem Prokuristen.
2005-09-08: Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 17.08.2005 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 17.08.2005 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 17.08.2005 Teile des Vermögens der Stadtwerkeverbund Westlicher Niederrhein GmbH mit Sitz in Nettetal (AG Krefeld, HRB 8694) als Gesamtheit im Wege der Aufspaltung übernommen. Die Aufspaltung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Aufspaltung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Aufspaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Aufspaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2005-09-15: Die Aufspaltung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 06.09.2005 wirksam geworden. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Aufspaltung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Aufspaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Aufspaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2007-05-16: Die Gesellschafterversammlung vom 05.04.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: a) die Ver- und Entsorgung von Privathaushalten, des Handels, des Gewerbes, der Industrie und der öffentlichen Einrichtungen in Bezug auf Elektrizität, Gas, Fernwärme, Wasser, Abwasser und Telekommunikation einschließlich Planung, Bau und Betrieb, b) die Planung, der Bau und der Betrieb von Straßenbeleuchtungsanlagen, c) die Errichtung und der Betrieb von Kommunikationsnetzen und -anlagen, und zwar jeweils einschließlich der dazugehörigen Leitungen mit Nebenanlagen und damit verbundener Straßen- und Tiefbauarbeiten, d) der Betrieb von Bädern, e) die Erbringung von Energiedienstleistungen sowie sonstiger energienaher Dienstleistungen.
2012-01-05: Die Gesellschafterversammlung vom 18.11.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Aufgaben des Aufsichtsrates) beschlossen.
2016-12-29: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 15.12.2016 wurden § 7 und § 15 (Jahresabschluss) des Gesellschaftsvertrages vollständig neugefasst. Der Gesellschaftsvertrag wurde ferner um § 7a (Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat) und § 7b (Wahlverfahren für Arbeitnehmervertreter) erweitert.
2020-05-26: Die Gesellschafterversammlung vom 14.05.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Ferner wurde § 2 um Buchstabe f) ergänzt. Neue Firma: Stadtwerke Nettetal GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: a) die Ver- und Entsorgung von Privathaushalten, des Handels, des Gewerbes, der Industrie und der öffentlichen Einrichtungen in Bezug auf Elektrizität, Gas, Fernwärme, Wasser, Abwasser und Telekommunikation einschließlich Planung, Bau und Betrieb, b) die Planung, der Bau und der Betrieb von Straßenbeleuchtungsanlagen, c) die Errichtung und der Betrieb von Kommunikationsnetzen und -anlagen, und zwar jeweils einschließlich der dazugehörigen Leitungen mit Nebenanlagen und damit verbundener Straßen- und Tiefbauarbeiten, d) der Betrieb von Bädern, e) die Erbringung von Energiedienstleistungen sowie sonstiger energienaher Dienstleistungen. f) Unterstützung und Umsetzung von besonders klimafreundlichen und energieeffizienten Siedlungsprojekten, die mit dazu beitragen, die energiewirtschaftliche Zukunft des Unternehmens zu sichern, ausgenommen sind Bauträgertätigkeiten.
2021-02-01: Nicht mehr Geschäftsführer: Wagner, Christian, Nettetal, *04.08.1971. Bestellt als Geschäftsführer: Küsters, Christian, Nettetal, *13.05.1977.