2007-04-10: Die Gesellschafterversammlung vom 17.01.2007 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages insbesondere in §§ 1 (Firma und Sitz) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 23.03.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 13 (Geschäftsführung und Vertretung) beschlossen. Firma geändert; nun: Stadtwerke Pfullendorf GmbH. Gegenstand geändert; nun: Die Erzeugung, der Bezug, der Handel, der Transport und die Verteilung von Strom, Wasser und Wärme sowie sonstige der Energieversorgung dienende Aufgaben; der Betrieb von Parkhäusern; der Betrieb von Industriegleisanlagen; der Betrieb von Bädern; der Betrieb oder die Verpachtung des Seepark Restaurants und der Wasserskianlage; die Verwirklichung und Umsetzung von Projekten im Rahmen des Folgenutzungskonzeptes des Seepark Linzgau; die Erbringung von Servicedienstleistungen für andere Versorgungsunternehmen und Betriebe oder Gesellschaften der Stadt Pfullendorf.
2008-09-18: Die Gesellschafterversammlung vom 25.08.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 4 (Stammkapital, Stammeinlagen) beschlossen. Das Stammkapital ist durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag zum Zwecke der Ausgliederung um 2.000.000,00 EUR auf 2.027.000,00 EUR erhöht. Gegenstand geändert; nun: Die Erzeugung, der Bezug, der Handel, der Transport und die Verteilung von Strom und Gas, Wasser und Wärme sowie sonstige der Energieversorgung dienende Aufgaben; der Betrieb von Parkhäusern; der Betrieb von Industriegleisanlagen; der Betrieb von Bädern; der Betrieb oder die Verpachtung des Seepark Restaurants und der Wasserskianlage; die Verwirklichung und Umsetzung von Projekten im Rahmen des Folgenutzungskonzeptes des Seepark Linzgau; die Erbringung von Servicedienstleistungen für andere Versorgungsunternehmen und Betriebe oder Gesellschaften der Stadt Pfullendorf. 2.027.000,00 EUR. Die Stadt Pfullendorf hat ihren Eigenbetrieb Versorgungsbetriebe Pfullendorf (Amtsgericht Ulm HRA 710762) im Wege der Ausgliederung nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 25.08.2008 und des Versammlungsbeschlusses vom selben Tag auf die Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) übertragen (Ausgliederung zur Aufnahme). Die Ausgliederung wird mit dieser Eintragung wirksam. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2010-06-01: Bestellt als Geschäftsführer: Bias, Jörg-Arne, Pfullendorf, *05.10.1970, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Moll, Manfred, Pfullendorf, *13.04.1950. Prokura erloschen: Bias, Jörg-Arne, Pfullendorf, *05.10.1970.
2011-09-19: Die Gesellschaft (übertragender Rechtsträger) hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 29.08.2011 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 29.08.2011 aus ihrem Vermögen den Teilbetrieb Stromnetz/Wasserversorgung auf die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Regionalnetze Linzgau GmbH", Pfullendorf (Amtsgericht Ulm HRB 726899) ausgegliedert (Ausgliederung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2013-04-16: Die Gesellschafterversammlung vom 01.03.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens), § 3 (Stammkapital, Stammeinlage) und § 13 (Geschäftsführung und Vertretung der Gesellschaft) beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 05.04.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 13 (Geschäftsführung und Vertretung der Gesellschaft) beschlossen. Gegenstand geändert; nun: die Erzeugung, der Bezug, der Handel, der Transport und die Verteilung von Strom, Wasser, Gas und Wärme sowie sonstige der Energieversorgung dienende Aufgaben; der Betrieb von Parkhäusern; der Betrieb von Industriegleisanlagen; der Betrieb von Bädern; der Betrieb oder die Verpachtung des Seepark Restaurants und der Wasserskianlage; die Verwirklichung und Umsetzung von Projekten im Rahmen des Folgenutzungskonzeptes des Seepark Linzgau; die Erbringung von Servicedienstleistungen für andere Versorgungsunternehmen und Betriebe oder Gesellschaften der Stadt Pfullendorf.