Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Standpunkt Jugendhilfe GgmbH

Forschung
Adresse / Anfahrt
Zweibrückenstraße 55
40625 Düsseldorf
Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2015-09-30:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 22.05.2015. Geschäftsanschrift: Zweibrückenstraße 55, 40625 Düsseldorf. Gegenstand: 1. Förderung der Jugendhilfe (§ 52 (2) Nr. 4 AO), 2. die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich Studentenhilfe, (§ 52 (2) Nr. 7 AO) 3. die Förderung der Wissenschaft und Forschung (§ 52 (2) Nr. 1 AO). Der Zweck wird inbesondere verwirklicht 1. die Unterhaltung von qualifizierten Pflegestellen, Wohngruppen für Kinder und Jugendliche sowie andere stationäre, teilstationäre oder ambulante Dienstleistungen. 2. durch die sozialpädagogische und wirtschaftliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Ziel ist dessozialisierten Kindern und Jugendlichen eine Lebenshilfe zu geben, ihre soziale Integration zu verwirklichen und die dafür notwendigen professionellen Voraussetzungen zu entwickeln. 3. durch die Entwicklung von Quilifizierungsmaßnahmen für sozialpädagogische Fachkräfte durch wissenschaftliche Praxisforschung. Hierzu gehören die Durchführung von Forschungsprojekten im Bereich des Gesellschaftszweckes sowie die Schaffung von Doktorandenstellen zur Finanzierung wissenschaftlicher Weiterqualifikationen. 4. die Durchfürung von Qualifizierungsangeboten für sozialpädagogische Fachkräfte. 5. Darüberhinaus kann die Gesellschaft alle Geschäfte tätigen, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienen, insbesondere auch andere vergleichbare Dienstleistungen erbringen. 6. Die Gesellschaft kann andere Gesellschaften, die eine ähnlich gelagerte Zeilrichtung haben, gründen, betreiben oder sich an ihnen beteiligen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedem Geschäftsführer kann Einzelvertretungsbefugnis und/oder Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden. Geschäftsführer: Repp, Benjamin, Düsseldorf, *22.05.1974, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2016-11-10:
Die Gesellschafterversammlung vom 28.10.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und damit des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die 1.die Förderung der Jugendhilfe (§52 (2) Nr. 4 AO), 2.die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich Studentenhilfe, (§52 (2) Nr. 7 AO), 3. die Förderung der Wissenschaft und Forschung (§52 (2) Nr. 1 AO). 4. die Verfolgung mildtätiger Zwecke im Sinne des § 53 AO. Der Zweck wird insbesondere verwirklicht 1. die Unterhaltung von qualifizierten Pflegestellen, Wohngruppen für Kinder und Jugendliche sowie andere stationäre, teilstationäre oder ambulante Dienstleistungen. 2.durch die sozialpädagogische und wirtschaftliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Ziel ist dessozialisierten Kinder und Jugendlichen eine Lebenshilfe zu geben, ihre soziale Integration zu verwirklichen und die dafür notwendigen professionellen Voraussetzungen zu entwickeln. 3. durch die Entwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen für sozialpädagogische Fachkräfte durch wissenschaftliche Praxisforschung. Hierzu gehören die Durchführung von Forschungsprojekten im Bereich des Gesellschaftszweckes sowie die Schaffung von Doktorandenstellen zur Finanzierung wissenschaftlicher Weiterqualifikationen. 4. die Durchführung von Qualifizierungsangeboten für sozialpädagogische Fachkräfte. 5. Darüber hinaus kann die Gesellschaft alle Geschäfte tätigen, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienen, insbesondere auch andere vergleichbare Dienstleistungen erbringen. 6. Die Gesellschaft kann andere Gesellschaften, die eine ähnlich gelagerte Zielrichtung haben, gründen, betreiben oder sich an ihnen beteiligen. 7. die Betreuung und Versorgung von Kindern und Jugendlichen bei Ortsveränderungen und Zuführung in den elterlichen Haushalt sowie Angebote zur Entwicklung, Erziehung und Teilhabe für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und Beeinträchtigungen. Einzelprokura: Dr Wazlawik, Martin, Münster, *15.07.1982.

2016-11-23:
Die Gesellschafterversammlung vom 28.10.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und damit des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die 1.die Förderung der Jugendhilfe (§52 (2) Nr. 4 AO), 2.die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich Studentenhilfe, (§52 (2) Nr. 7 AO), 3. die Förderung der Wissenschaft und Forschung (§52 (2) Nr. 1 AO). 4. Die Förderung mildtätiger Zwecke im Sinne des § 53 AO. Der Zweck wird insbesondere verwirklicht 1. die Unterhaltung von qualifizierten Pflegestellen, Wohngruppen für Kinder und Jugendliche sowie andere stationäre, teilstationäre oder ambulante Dienstleistungen. 2.durch die sozialpädagogische und wirtschaftliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Ziel ist dessozialisierten Kinder und Jugendlichen eine Lebenshilfe zu geben, ihre soziale Integration zu verwirklichen und die dafür notwendigen professionellen Voraussetzungen zu entwickeln. 3. durch die Entwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen für sozialpädagogische Fachkräfte durch wissenschaftliche Praxisforschung. Hierzu gehören die Durchführung von Forschungsprojekten im Bereich des Gesellschaftszweckes sowie die Schaffung von Doktorandenstellen zur Finanzierung wissenschaftlicher Weiterqualifikationen. 4. die Durchführung von Qualifizierungsangeboten für sozialpädagogische Fachkräfte. 5. Darüber hinaus kann die Gesellschaft alle Geschäfte tätigen, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienen, insbesondere auch andere vergleichbare Dienstleistungen erbringen. 6. Die Gesellschaft kann andere Gesellschaften, die eine ähnlich gelagerte Zielrichtung haben, gründen, betreiben oder sich an ihnen beteiligen. 7. die Betreuung und Versorgung von Kindern und Jugendlichen bei Ortsveränderungen und Zuführung in den elterlichen Haushalt sowie Angebote zur Entwicklung, Erziehung und Teilhabe für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und Beeinträchtigungen.