2005-10-21: Neuer Gegenstand: die Förderung des Vertriebs aller Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an Kunden von Autohausbetrieben. Besonders gefördert wird dabei der Absatz von "autonahen Versicherungsprodukten" wie der Auto- und Rechtsschutzversicherung. Im übrigen kann die Gesellschaft darüber hinaus weitere dem Geschäftserfolg dienende Geschäfte tätigen, die hiermit in unmittelbarem Zusammenhang stehen, nicht jedoch die Rechts- und Steuerberatung. Die Gesellschaft trägt insbesondere dafür Sorge, daß die TECHNO Gesellschafterfirmen der TECHNO_EINKAUF GmbH, Norderstedt, bei den mit der Gesellschaft kooperierenden Versicherungsgesellschaften dauerhaft Versicherungsagenturen unterhalten, und deren Kunden sachgerecht beraten und betreut werden und dass sie bedarfsgerechten Versicherungsschutz vermittelt bekommen. Das Unternehmen kann ferner Darlehen, Finanzierungen, Versicherungen sowie Vermögens- und Kapitalanlagen jeder Art vermitteln und verwalten; es darf damit verwandte Geschäfte besorgen. Zu diesem Zweck könnenauch Beratungsverträge mit Bausparkassen, Großbanken, Sparkassen sowie Kreditinstituten abgeschlossen und unterhalten werden.
2007-01-12: Die Gesellschafterversammlung vom 02.09.2005 hat die Herabsetzung des Stammkapitals um -1.000.000,00 EUR und die Änderung des § 4 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Neues Stammkapital: 900.000,00 EUR. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Gesellschaft ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dieser Bekanntmachung ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nicht zu, wenn sie im Falle des Insolvenzverfahrens ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.
2010-02-08: Gegenstand von Amts wegen berichtigt: Förderung des Vertriebs aller Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an Kunden von Autohausbetrieben. Besonders gefördert wird dabei der Absatz von "autonahen Versicherungsprodukten" wie der Auto- und Rechtsschutzversicherung. Im übrigen kann die Gesellschaft darüber hinaus weitere dem Geschäftserfolg dienende Geschäfte tätigen, die hiermit in unmittelbarem Zusammenhang stehen, nicht jedoch die Rechts- und Steuerberatung. Die Gesellschaft trägt insbesondere dafür Sorge, daß die TECHNO Gesellschafterfirmen der TECHNO-EINKAUF GmbH, Norderstedt, bei den mit der Gesellschaft kooperierenden Versicherungsgesellschaften dauerhaft Versicherungsagenturen unterhalten, und deren Kunden sachgerecht beraten und betreuen werden und dass sie bedarfsgerechten Versicherungsschutz vermittelt bekommen. Das Unternehmen kann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ferner Darlehen, Finanzierungen, Versicherungen sowie Vermögens- und Kapitalanlagen jeder Art vermitteln und verwalten: es darf damit verwandte Geschäfte besorgen. Zu diesem Zweck können auch Beratungsverträge mit Bausparkassen, Großbanken, Sparkassen sowie Kreditinstituten abgeschlossen und unterhalten werden.
2010-02-08: Die Gesellschafterversammlung vom 22.12.2009 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand), 6 (Gesellschafterversammlung), 10 (Verwaltungsrat) und 11 (Bekanntmachungen) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Förderung des Vertriebs aller Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an Kunden von Autohausbetrieben. Besonders gefördert wird dabei der Absatz von "autonahen Versicherungsprodukten" wie der Auto- und Rechtsschutzversicherung. Im übrigen kann die Gesellschaft darüber hinaus weitere dem Geschäftserfolg dienende Geschäfte tätigen, die hiermit in unmittelbarem Zusammenhang stehen, nicht jedoch die Rechts- und Steuerberatung. Die Gesellschaft trägt insbesondere dafür Sorge, daß die TECHNO Gesellschafterfirmen der TECHNO-EINKAUF GmbH, Norderstedt, bei den mit der Gesellschaft kooperierenden Versicherungsgesellschaften dauerhaft Versicherungsagenturen unterhalten, und deren Kunden sachgerecht beraten und betreut werden und dass sie bedarfsgerechten Versicherungsschutz vermittelt bekommen. Das Unternehmen kann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ferner Darlehen, Finanzierungen, Versicherungen sowie Vermögens- und Kapitalanlagen jeder Art vermitteln und verwalten; es darf damit verwandte Geschäfte besorgen. Zu diesem Zweck können auch Beratungsverträge mit Bausparkassen, Großbanken, Sparkassen sowie Kreditinstituten abgeschlossen und unterhalten werden.
2013-02-22: Die Gesellschafterversammlung vom 31.01.2013 hat die Änderung der §§ 9 (Jahresabschluss) sowie 11 (Bekanntmachungen) der Satzung beschlossen. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Rosenbauer, Günter, Nürnberg, *26.09.1958.
2016-04-08: Die TECHNO Pensionsmanagement GmbH mit dem Sitz in Nürnberg ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 07.03.2016 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2016-07-12: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Goßner, Stephan, Nürnberg, *09.01.1963.
2020-04-21: Die Gesellschafterversammlung vom 24.01.2020 hat die Änderung der §§ 5 (Übertragung von Geschäftsanteilen, Vorkaufsrecht), 8 (Zustimmungsbedürftige Geschäfte) und 10 (Verwaltungsrat) der Satzung beschlossen.