Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

TWG Reha-Zentrum Friedrichshagen gemeinnützige GmbH

Insoweit, Zustimmungsstatus, Genauere..., KlientInnen
Adresse / Anfahrt
Fürstenwalder Damm 432
12587 Berlin
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2009-11-19:
Firma: TWG Reha-Zentrum Friedrichshagen GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Fürstenwalder Damm 432, 12587 Berlin Gegenstand: Der Betrieb einer Wohngemeinschaft und anderer Einrichtungen zur langfristigen therapeutischen und sozialen Betreuung von Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen und psychischen Störungen einschließlich bedingter somatischer Folgeschäden und alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte. Die Arbeit der Gesellschaft basiert auf dem humanistischen Menschenbild, das von der unbedingten Achtung der Menschenwürde und der Gleichheit aller Menschen ausgeht. Aus diesem Ansatz heraus hilft sie Menschen mit körperlichen, psychischen und sozialen Störungen, die in ihrer Lebensbewältigung eingeschränkt sind. Sie geht von der Annahme aus, das jeder Mensch seine innewohnenden Fähigkeiten bestmöglich entwickeln kann. Dabei unterstützt und begleitet sie. Fachliche Qualitätsstandarts bilden die Grundlage dieser Arbeit. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Pietsch-Gaebert, Sabine, *21.09.1962, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 11.11.2009.

2010-08-03:
Firma: TWG Reha-Zentrum Friedrichshagen gemeinnützige GmbH Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Ihre Tätigkeit ist darauf gerichtet, Personen selbstlos zu unterstützen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die vertraglichen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile zurück. Es darf keine Person durch Ausgaben, die der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 26.05.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 (Firma) und § 2 (Gegenstand) und ergänzt um § 10 (Vermögensbindung)..

2016-04-12:
Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 09.03.2016 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 5 .

2019-03-13:
Prokura: 1. Braun, Antonia, *22.09.1989, Kiel; Einzelprokura; 2. Gaebert, Frank-Peter, *29.09.1960, Oranienburg; Einzelprokura