2020-02-20: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 19.12.2019. Geschäftsanschrift: Conventstraße 14, 22089 Hamburg. Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugendhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege und des Wohlfahrtswesens. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch: - die Unterhaltung und den Betrieb von stationären Einrichtungen zur Behandlung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien, von Drogengeschädigten, Suchtkranken und anderen Personen mit psychosozialen Problemen, - die ambulante Beratung, Behandlung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien, Drogengeschädigten, Suchtkranken und anderen Personen mit psychosozialen Problemen und - die Abhaltung von Fortbildungs- und Präventionsveranstaltungen im Bereich der Beratung, Behandlung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien, Drogengeschädigten, Suchtkranken und anderen Personen mit psychosozialen Problemen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Adamski, Dieter, Wilstedt, *26.07.1954; Hempel, Thomas, Oyten, *20.06.1960, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Therapiehilfe e.V., Hamburg nach Maßgabe des Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 19.12.2019.
2020-04-30: Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 09.04.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Rehabilitation und Arbeit gemeinnützige GmbH mit Sitz in Bremen verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2020-12-09: Die Gesellschafterversammlung vom 01.12.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 5 (Geschäftsführung, Vertretung) und 7 beschlossen. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geändert (Vertretung), nun Geschäftsführer: Adamski, Dieter, Wilstedt, *26.07.1954; Hempel, Thomas, Oyten, *20.06.1960, jeweils einzelvertretungsberechtigt.
2021-02-24: Die Gesellschafterversammlung vom 18.02.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Geschäftsführung, Vertretung) beschlossen. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden.