2011-09-15: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 24.05.2011 mit Nachtrag vom 27.07.2011. Geschäftsanschrift: Industriestr. 21, 01129 Dresden. Gegenstand des Unternehmens: Hilfe beim Aufbau der sozialen Infrastruktur in Sachsen; Hilfe für rat- und hilfesuchende, Not leidende und andere Personen, insbesondere Jugendliche, alte kranke und behinderte Menschen; Erfüllung von allgemeinen sozialpädagogischen, pflegerischen und therapeutischen Aufgaben; Vermittlung von Weiterbildungsmöglichkeiten; Organisation und Durchführung beruflicher, gesellschaftlicher und politischer Fort- und Weiterbildung; Förderung der Völkerverständigung und der internationalen Jugend- und Sozialarbeit sowie Wohlfahrtspflege; berufliche Qualifizierung und/oder sozialpädagogische Betreuung sowie Beschäftigung schwer vermittelbarer arbeitsloser oder von Arbeitslosigkeit bedrohter Personen, insbesondere benachteiligter Jugendlicher und Behinderter, um dadurch deren Eingliederung in den Arbeitsprozess selbstlos zu fördern, insbesondere durch Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Austauschprogramme für Jugendliche - Fortbildungsseminare und -kurse für Jugendliche und Erwachsene, Einrichtungen und Maßnahmen für Suchtkranke und psychisch Kranke, Pflegedienste für Schwerkranke, Arbeitstherapeutische Beschäftigungsmaßnahmen, ambulante und teil-/stationäre Beratungs-, Vorsorge-, Betreuungs-, Behandlungs- oder Pflegedienste für Bedürftige, insbesondere behinderte, ältere oder kranke Menschen. Stammkapital: 25.600,00 EUR. Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Stirner, Falk, Ohorn, *19.10.1959. Entstanden durch Umwandlung der Trägerwerk Soziale Dienste e.V., mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht Dresden VR 1479).
2014-03-28: Die Gesellschafterversammlung vom 24.03.2014 hat die Änderung des § 4 (Stammkapital) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
2014-11-25: Die Gesellschafterversammlung vom 21.11.2014 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Hilfe beim Aufbau der sozialen Infrastruktur in Sachsen; Hilfe für rat- und hilfesuchende, Not leidende und andere Personen, insbesondere Jugendliche, alte kranke und behinderte Menschen; Erfüllung von allgemeinen sozialpädagogischen, pflegerischen und therapeutischen Aufgaben; Vermittlung von Weiterbildungsmöglichkeiten; Organisation und Durchführung beruflicher, gesellschaftlicher und politischer Fort- und Weiterbildung; Förderung der Völkerverständigung und der internationalen Jugend- und Sozialarbeit sowie Wohlfahrtspflege; berufliche Qualifizierung und/oder sozialpädagogische Betreuung sowie Beschäftigung schwer vermittelbarer arbeitsloser oder von Arbeitslosigkeit bedrohter Personen, insbesondere benachteiligter Jugendlicher und Behinderter, um dadurch deren Eingliederung in den Arbeitsprozess selbstlos zu fördern, insbesondere durch Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Austauschprogramme für Jugendliche - Fortbildungsseminare und -kurse für Jugendliche und Erwachsene, Einrichtungen und Maßnahmen für Suchtkranke und psychisch Kranke, Pflegedienste für Schwerkranke, Arbeitstherapeutische Beschäftigungsmaßnahmen, ambulante und teil-/stationäre Beratungs-, Vorsorge-, Betreuungs-, Behandlungs- oder Pflegedienste für Bedürftige, insbesondere behinderte, ältere oder kranke Menschen; Herausgabe von Publikationen, die als Unterstützung der Satzungszwecke dienen bzw. deren Thematiken stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken.
2014-12-30: Die Gesellschafterversammlung vom 16.12.2014 hat die Änderung des § 12 Abs. 2 (Auflösung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
2017-09-04: Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2017 hat die Änderung des § 2 des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Hilfe beim Aufbau der sozialen Infrastruktur in Sachsen; Hilfe für rat- und hilfesuchende, Not leidende und andere Personen, insbesondere Jugendliche, alte kranke und behinderte Menschen; Erfüllung von allgemeinen sozialpädagogischen, pflegerischen und therapeutischen Aufgaben; Vermittlung von Weiterbildungsmöglichkeiten; Organisation und Durchführung beruflicher, gesellschaftlicher und politischer Fort- und Weiterbildung; Förderung der Völkerverständigung und der internationalen Jugend- und Sozialarbeit sowie Wohlfahrtspflege; berufliche Qualifizierung und/oder sozialpädagogische Betreuung sowie Beschäftigung schwer vermittelbarer arbeitsloser oder von Arbeitslosigkeit bedrohter Personen, insbesondere benachteiligter Jugendlicher und Behinderter, um dadurch deren Eingliederung in den Arbeitsprozess selbstlos zu fördern, Errichten und betreiben von Schulen; insbesondere durch Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Austauschprogramme für Jugendliche - Fortbildungsseminare und -kurse für Jugendliche und Erwachsene, Einrichtungen und Maßnahmen für Suchtkranke und psychisch Kranke, Pflegedienste für Schwerkranke, Arbeitstherapeutische Beschäftigungsmaßnahmen, ambulante und teil-/stationäre Beratungs-, Vorsorge-, Betreuungs-, Behandlungs- oder Pflegedienste für Bedürftige, insbesondere behinderte, ältere oder kranke Menschen, Herausgabe von Publikationen, die als Unterstützung der Satzungszwecke dienen bzw. deren Thematiken stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken, Errichten und Betreiben von Schulen.