2006-09-15: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 06.06.2006. Gegenstand des Unternehmens: (1) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabeordnung von 1977 in der jeweils gültigen Fassung (2) Zweck der Gesellschaft ist die Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen ohne Arbeit,das heißt, für Langzeitarbeitslose, Jugendliche und für Menschen mit Behinderungen sowie ihre Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt. (3) Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch die Einrichtung eines Gebrauchtwarenkaufhauses, das als Sozialfirma in Lindau betrieben wird. (4) Dieses Beschäftigungsprojekt bietet - Arbeitsplätze auf Dauer und in Teilzeit für ein Kernteam, das verantwortlich die Aufgaben der Betriebsführung übernimmt und vor allem dafür sorgt, dass die Kernaufgabe der Gesellschaft, die Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten sowie die soziale Betreuung, Förderung und Motivation der Beschäftigten wahrgenommen werden kann. - Beschäftigungsmöglichkeiten mit innerbetrieblicher Qualifizierung durch angeleitetes und betreutes 'Training on the Job' für die unter Abs. (2) genannte Zielgruppe. - Motivation der Beschäftigten und Anleitung zur Bewerbung auf Stellen des 1. Arbeitsmarktes, Begleitung der ersten Schritte auf diesem Weg und auf die Einzelperson abgestimmte Anregung undErmutigung zu beruflicher Weiterentwicklung. - Möglichkeit zu ehrenamtlicher Mitarbeit. (5) Soweit die Voraussetzungen geschaffen werden können, ist daran gedacht, für Menschen mit Behinderungen spezifische Beschäftigungsmöglichkeiten in einem sogenannten Integrationsprojekt zu entwickeln im Rahmen der Tätigkeitsbereiche der Gesellschaft. Stammkapital: 26.500,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Kunder, Hilmar, Hergensweiler, *31.12.1949, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht eingetragen: Den ersten Aufsichtsrat der Gesellschaft bilden Blanca Maucher, Heilpädagogin, Amtzell; Joachim Schmidt, Elektroingenieur, Tettnang; Ulrich Anton Seitz, Sozialpädagoge, Lindau (B); Andreas Lay, Pfarrer, Lindau (B); Werner Reinhardt, Sozialwirt, Stiefenhofen; Sabine Kaiser, Heilpraktikerin, Lindau (B); Peter Borel, Lehrer, Lindau (B).
2007-10-08: Bestellt: Geschäftsführer: Reinhardt, Werner, Stiefenhofen, *11.03.1955, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Kunder, Hilmar, Hergensweiler, *31.12.1949.
2015-04-25: Beim Amtsgericht Kempten (Allgäu) -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 52 Abs. 2 S. 2 GmbHG.
2015-09-01: Die Gesellschafterversammlung vom 08.04.2015 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 9.000,00 EUR und die Änderung der §§ 5 (Stammkapital, Gesellschafter) und 23 (Bekanntmachung) der Satzung beschlossen. Neues Stammkapital: 35.500,00 EUR.
2017-02-09: Beim Amtsgericht Kempten (Allgäu) -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 52 Abs. 3 S. 2 GmbHG.
2019-12-18: Ausgeschieden: Geschäftsführer: Rock, Rudolf, Lochau / Österreich, *28.11.1960. Bestellt: Geschäftsführer: Mayer, Claudia Manuela, Wangen im Allgäu, *12.09.1965.
2020-11-13: Die Gesellschafterversammlung vom 30.03.2020 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 54.500,00 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: Gegenstand des Unternehmens sowie Stammkapital. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist a) Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten für hilfsbedürftige Menschen ohne Arbeit, insbesondere Langzeitarbeitslose, Jugendliche und für Menschen mit Behinderung sowie ihre Vermittlung in den 1.Arbeitsmarkt; b) Vermeidung von Restmüll durch die Weitervermarktung von gebrauchten Gegenständen, um die abfallwirtschaftliche Zielsetzungen zur Wiederverwendung (ReUse) im Sinne des Umweltschutzes zu optimieren. Die genannten Zwecke werden verwirklicht durch die Errichtung und den Betrieb von Gebrauchtwarenkaufhäusern im Verbandsgebiet des Zweckverbandes für Abfallwirtschaft Kempten, die als Sozialbetriebe ausschließlich der Förderung der Berufsbildung (§ 52 Abs. 2 Nr. 7 AO) und dem Umweltschutz (§ 52 Abs. 2 Nr. 8 AO) dienen. Neues Stammkapital: 90.000,00 EUR.