2015-10-07: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 08.09.2015. Geschäftsanschrift: Mirker Straße 48, 42105 Wuppertal. Gegenstand: Die Förderung von Wissenschaft und Forschung, bürgerschaftlichem Engagement im Kontext von Quartiers- und Stadtentwicklung, Kultur, Bildung und Erziehung sowie dem Erhalt von denkmalgeschützten Gebäuden, vor allem des historischen Hauptbahnhofs an der Nordbahntrasse »Dr.-Werner-Jackstädt-Weg«, Bahnhof Mirke. Der Gegenstand des Unternehmens wird insbesondere verwirklicht durch: Durchführen von Bildungs-, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben; Durchführung und Koordination von Kultur-, Sport- und Bildungsveranstaltungen; Organisieren von Kooperationen und Koproduktionen im Rahmen von Kultur-, Sport- und Bildungsveranstaltungen; Organisieren von Kooperationen und Koproduktionen im kulturellen und sozialen Kontext von Stadtentwicklung; Instandsetzung und Sanierung des Denkmals »Bahnhof Mirke«; Sicherstellung der langfristigen Nutzung des Denkmals »Bahnhof Mirke«; kontinuierlicher Abstimmungsprozess mit dem »Utopiastadtrat« als offenes Interface zum Projekt »Utopiastadt«. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Blaschczok, Beate Barbara, Wuppertal, *22.10.1980; Hampe, Christian, Wuppertal, *15.05.1981, jeweils mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2016-01-15: Nach Erweiterung der Vertretungsbefugnis nunmehr Geschäftsführer: Blaschczok, Beate Barbara, Wuppertal, *22.10.1980; Hampe, Christian, Wuppertal, *15.05.1981, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2019-01-07: Die Gesellschafterversammlung vom 05.12.2018 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Umweltschutz, bürgerschaftlichem Engagement im Kontext von Quartiers- und Stadtentwicklung, Kultur, Bildung und Erziehung sowie dem Erhalt von denkmalgeschützten Gebäuden, vor allem des historischen Hauptbahnhofs an der Nordbahntrasse / »Dr.-Werner-Jackstädt-Weg«, Bahnhof Mirke. Der Gegenstand des Unternehmens wird insbesondere verwirklicht durch: Durchführen von Bildungs-, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben; Durchführung und Koordination von Kultur-, Sport- und Bildungsveranstaltungen; Organisieren von Kooperationen und Koproduktionen im Rahmen von Kultur-, Sport- und Bildungsveranstaltungen; Organisieren von Kooperationen und Koproduktionen im kulturellen und sozialen Kontext von Stadtentwicklung; Instandsetzung und Sanierung des Denkmals »Bahnhof Mirke«; Sicherstellung der langfristigen Nutzung des Denkmals »Bahnhof Mirke«; kontinuierlicher Abstimmungsprozess mit dem »Utopiastadtrat« als offenes Interface zum Projekt »Utopiastadt«.
2019-12-20: Die Gesellschafterversammlung vom 06.12.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Ziffern 2.01 und 2.02 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 2.01 Die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Denkmalschutz (insbesondere des historischen Hauptbahnhofs an der Nordbahntrasse/"Dr. Werner-Jackstädt-Weg" - Bahnhof Mirke), Bildung und Erziehung, Umweltschutz, Sport sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten dieser gemeinnützigen Zwecke im Kontext einer gemeinwohlorientierten Quartiers- und Stadtentwicklung. 2.02 Der Gegenstand des Unternehmens wird insbesondere verwirklicht durch: - Durchführung von Bildungs-, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben; - Durchführung und Koordination von Kultur-, Sport- und Bildungsveranstaltungen; - Organisation von Kooperationen und Koproduktionen im Rahmen von Kultur-, Sport und Bildungsveranstaltungen; - Organisieren von Kooperationen und Koproduktionen im kulturellen und sozialen Kontext von Stadtentwicklung; - Instandsetzung und Sanierung des Denkmals "Bahnhof Mirke"; - Sicherstellung der langfristigen Nutzung des Denkmals "Bahnhof Mirke"; - Kontinuierlicher Abstimmungsprozess mit dem "Utopiastadtrat" als offenes Interface zum Projekt "Utopiastadt"; - Durchführung von Bildungs- und Sensibilisierungsprojekten im unmittelbaren Kontext von Umweltschutzthemen.