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VR Bank Mittlere Oberpfalz eG

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Adresse / Anfahrt
Schwaigerstraße 3
92421 Schwandorf
15x Adresse:

Marktplatz 8
93133 Burglengenfeld


Regensburger Straße 60
93133 Burglengenfeld


Amberger Straße 3
92269 Fensterbach


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92507 Nabburg


Marktplatz 6
92533 Wernberg-Köblitz


Am Raiffeisenplatz 1
93158 Teublitz


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92526 Oberviechtach


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92723 Tännesberg


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93142 Maxhütte-Haidhof


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Schwägerlstraße 7
92521 Schwarzenfeld


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92539 Schönsee


Bahnhofstraße 14
92559 Winklarn


St.-Leonhards-Platz 2
93142 Maxhütte-Haidhof


Almenstraße 22
93142 Maxhütte-Haidhof


Kontakt
119 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 119 Mitarbeiter
Formell
15x HR-Bekanntmachungen:

2005-09-08:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Mitglied des Vorstands: Muck, Christian, Burglengenfeld, *07.08.1975.

2008-03-20:
Die Generalversammlung vom 10.07.2007 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand, hier: Abs. 2 i), 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens), 9 (Ausschluss), 11 (Rechte der Mitglieder), 15 (Vertretung), 22 (Aufgaben und Pflichten), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), 26 e (Wahlverfahren), 28 (Einberufung und Tagesordnung), 35 (Versammlungsniederschrift) und 46 (Bekanntmachungen). Gegenstand in Buchstabe i) geändert und teilweise von Amts wegen berichtigt: Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- undVerkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen, Immobilien und die Beteiligung an Unternehmen.

2008-03-20:
Bestellt: Vorstand: Damm, Siegfried, Teublitz, *28.11.1947. Ausgeschieden: Vorstand: Wilhelm, Stefan, Amberg, *01.10.1959.

2008-06-02:
Bestellt als Vorstandsmitglied: Muck, Christian, Nittenau, *07.08.1975. Prokura erloschen: Muck, Christian, Nittenau, *07.08.1975.

2010-06-18:
Die Vertreterversammlung vom 30.07.2009 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 30 (Gegenstände der Beschlussfassung der Vertreterversammlung) und 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben).

2011-04-21:
Prokuren erloschen: Beer, Hans-Jürgen, Barbing, *21.04.1963 und Brey, Josef, Kallmünz, *23.02.1951.

2011-08-23:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Funk, Stefan, Burglengenfeld, *01.02.1965.

2011-11-02:
Die Vertreterversammlung vom 27.07.2011 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 10 (Auseinandersetzung), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats) und 30 (Gegenstände der Beschlussfassung).

2012-02-23:
Ausgeschieden: Vorstand: Damm, Siegfried, Teublitz, *28.11.1947.

2014-01-09:
Die Generalversammlung vom 01.08.2013 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (2) (Gegenstand des Unternehmens) und 46 (Bekanntmachungen). Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung von Krediten oder die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen, Immobilien und die Beteiligung an Unternehmen; j) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwaltung von Immobilien; k) die Errichtung und der Betrieb von Anlagen zur Energieerzeugung aus regenerativen Energien und deren Verwertung.

2018-01-26:
Personendaten geändert, nun: Vorstand: Gehmacher, Sebastian, Burglengenfeld, *07.01.1964; Dr. Muck, Christian, Teublitz, *07.08.1975.

2018-11-21:
Die Vertreterversammlung vom 28.06.2018 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 11 (Rechte der Mitglieder, Buchstabe j)), 15 (Vertretung, hier Abs. 1 abstrakte Vertretungsregelung), 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands, hier Abs. 2 Buchstabe d)), 19 (Willensbildung, hier Abs. 4), 22 (Aufgaben und Pflichten, hier Abs. 1), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat, hier Abs. 1 Buchstabe d)), 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats, hier Abs. 3), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung, hier Absätze 3 und 6), 26 b (Wählbarkeit, hier Abs. 1), 26 d (Aktives Wahlrecht, hier Abs. 4), 26 e (Wahlverfahren, hier Abs. 4) 26 f (Amtsdauer, Beginn und Ende des Vertreteramtes, hier neu Abs. 5), 28 (Einberufung und Tagesordnung, hier Abs. 7), 35 (Versammlungsniederschrift, hier Abs. 2), 42 (Jahresabschluss und Lagebericht, hier Abs. 4) und 46 (Bekanntmachungen, hier Absätze 1 und 3). Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

2019-07-23:
Die Vertreterversammlung vom 21.05.2019 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 1 (Firma und Sitz, hier Absatz 1 und Absatz 2), sowie 2 (Zweck und Gegenstand, hier Absatz 2 und Ergänzung um einen neuen Absatz 4) und 11 (Rechte der Mitglieder), 12 (Pflichten der Mitglieder), 15 (Vertretung, hier Absatz 1), 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands), 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), 22 (Aufgaben und Pflichten, hier Absatz 1), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 26 c (Wahlturnus und Zahl der Vertreter), 26 e (Wahlverfahren), 28 (Einberufung und Tagesordnung), 30 (Gegenstände der Beschlussfassung), 31 (Mehrheitserfordernisse), 33 (Abstimmungen und Wahlen), 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben, hier Absatz 2 Satz 1), 42 (Jahresabschluss und Lagebericht), 43 (Verwendung des Jahresüberschusses, hier Absatz 1) und 46 (Bekanntmachungen). Es wurden u.a. die Firma (bisher VR Bank Burglengenfeld eG, nun VR Bank Mittlere Oberpfalz eG), der Sitz (bisher Burglengenfeld, nun Schwandorf) und der Gegenstand des Unternehmens geändert. Firma geändert, nun: Neue Firma: VR Bank Mittlere Oberpfalz eG. Sitz verlegt, nun: Neuer Sitz: Schwandorf. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Schwaigerstr. 3, 92421 Schwandorf. Gegenstand geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung von Krediten oder die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen, Immobilien und die Beteiligung an Unternehmen; j) der Erwerb, Erschließung, Bebauung, Verwaltung und Verkauf von Grundstücken und Immobilienvermögen; k) die Errichtung und der Betrieb von Anlagen zur Energieerzeugung aus regenerativen Energien und deren Verwertung; l) der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; m) der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; n) der Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen. Bestellt: Vorstand: Schiller, Stefan, Schwarzach b. Nabburg, *05.08.1975; Werner, Bernhard, Nabburg, *11.07.1968. Die Raiffeisenbank im Naabtal eG mit dem Sitz in Nabburg (Amtsgericht Amberg GnR 43) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 22.05.2019 sowie des Beschlusses der Vertreterversammmlung vom 21.05.2019 und des Beschlusses der Vertreterversammlung der übertragenden Genossenschaft vom 20.05.2019 mit der Genossenschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2020-08-22:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen: Karl, Josef, Maxhütte-Haidhof, *06.01.1980.

2020-11-25:
Prokura geändert, nun: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Karl, Josef, Maxhütte-Haidhof, *06.01.1980.

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