Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

VR-Bank NordRhön eG

Seitenfunktionen, Raiffeisenbanken, Volksbanken..., beschränkter, eingetragene
Adresse / Anfahrt
Rathausberg 5
36088 Hünfeld
Kontakt
30 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 30 Mitarbeiter
Formell
18x HR-Bekanntmachungen:

2007-08-09:
Die Vertreterversammlung vom 30.05.2007 hat die Neufassung der Satzung, insbesondere die Änderung in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) sowie in den §§ 4, 6 ,9, 10 und 11 (Mitgliedschaft), §§ 15, 16, 18 (Vorstand), §§ 22, 23, 24 und 25 (Aufsichtsrat), §§ 26b, 26c, 26d, 26e, 26f, 28, 30, 31, 33, 35 (Vertreterversammlung), §§ 42, 43 (Rechnungswesen), § 46 (Bekanntmachungen) beschlossen. 1. Zweck der Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder. 2. Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen; j) der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; k) der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; l) der Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen 3. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. 4. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten. Der Aufsichtsrat kann einzelne oder alle Vorstandsmitglieder von dem Verbot der Mehrvertretung des § 181 2. Alternative BGB befreien, ihnen also die Befugnis erteilen, bei allen Rechtsgeschäften, welche die Genossenschaft mit oder gegenüber Dritten vornimmt, zugleich als Vertreter Dritter zu handeln.

2007-09-12:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Mengel, Walter, Rosenthal, *25.05.1965.

2007-11-29:
Nicht mehr Vorstand: Rendl, Michael, Hünfeld, *06.01.1968.

2007-12-20:
Prokura erloschen: Maul, Albrecht, Tann (Rhön), *05.07.1948.

2009-08-27:
Bestellt als Vorstand: Mengel, Walter, Rosenthal, *25.05.1965. Prokura erloschen: Mengel, Walter, Rosenthal, *25.05.1965.

2012-02-09:
Die Vertreterversammlung vom 21.06.2011 hat die Änderung der Satzung in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) sowie 12 (Pflichten der Mitglieder), 22 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrates) und 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat) beschlossen. Neuer Gegenstand: 1. Zweck der Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder. 2. ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, inbesondere a) die Pflege des Spargedankens vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Spareinlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkauft von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen 3. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. 4. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2012-06-28:
Prokura erloschen: Döring, Adolf, Hünfeld, *06.08.1951.

2013-02-14:
Nicht mehr Vorstand: Etzel, Alfred, Bankdirektor, Tann (Rhön).

2014-02-20:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Hahn, Gerhard, Oberleichtersbach, *24.11.1963.

2015-09-08:
Die Vertreterversammlung vom 23.06.2015 hat eine Änderung der Satzung in den §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 12 (Pflichten der Mitglieder), 22 (Aufgaben und Pflichten), 23 (Gemeinsame Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat), 46 (Bekanntmachung) beschlossen. Neuer Gegenstand: 1. Zweck der Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder. 2. Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen ; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen; j) der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; k) der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; l) der Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen. 3. die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. 4. die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen. Die Genossenschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 29.06.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 10.06.2015 und 23.06.2015 mit der Raiffeisenbank Haunetal eG mit Sitz in Haunetal (Amtsgericht Bad Hersfeld, GnR 128) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2016-01-12:
Bestellt als Vorstand: Hahn, Gerhard, Oberleichtersbach, *24.11.1963. Prokura erloschen: Hahn, Gerhard, Oberleichtersbach, *24.11.1963. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Schnabel, Tim, Haunetal, *18.09.1975.

2016-08-15:
Die Genossenschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 04.07.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 24.05.2016 und 31.05.2016 mit der Raiffeisenbank Langenschwarz eingetragene Genossenschaft mit Sitz in Burghaun (Amtsgericht Fulda GnR 183) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2017-06-29:
Die Vertreterversammlung vom 23.05.2017 hat eine Änderung der Satzung in § 2 (Zweck und Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Gegenstands des Unternehmens beschlossen. Neuer Gegenstand: 1) Zweck der Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder. 2) Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbeondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen; j) der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; k) der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; l) der Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen; m) der Erwerb, die Entwicklung, Erschließung, Bebauung, Verwaltung, Vermietung, Verpachtung, Belastung und Veräußerung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten; n) der Erwerb, die Verwaltung und Veräußerung von Beteiligungen an anderen Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien, Infrastruktur und der Immobilienwirtschaft. 3) Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. 4) Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2018-08-14:
Die Vertreterversammlung vom 22.05.2018 hat eine Änderung der Satzung in § 11 (Rechte der Mitglieder); § 15 (Vertreter); §16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands); §19 ( Willensbildung); §§ 22, 23, 24 und 25 (Aufsichtsrat); §§ 26b, 26d, 26e, 26f, 28, 35 (Vertreterversammlung); § 42 (Jahresabschluss und Lagebericht); und § 46 (Bekanntmachungen) beschlossen. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat kann einzelne oder alle Vorstandsmitglieder von dem Verbot der Mehrvertretung des § 181 2. Alternative BGB befreien, ihnen also die Befugnis erteilen, bei allen Rechtsgeschäften, welche die Genossenschaft mit oder gegenüber Dritten vornimmt, zugleich als Vertreter Dritter zu handeln.

2020-03-23:
Prokura erloschen: Heß, Jürgen, Bankkaufmann, Eiterfeld-Dittlofrod.

2020-04-01:
Prokura erloschen: Seng, Bernhard, Nüsttal-Morles, *31.03.1958.

2020-08-25:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Roth, Steffen, Oberaula, *30.06.1978.

2020-11-10:
Die Genossenschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 25.09.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 13.08.2020 und 14.08.2020 mit der Raiffeisenbank Asbach-Burghaun eG mit dem Sitz in Burghaun (Amtsgericht Fulda GnR 182) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

Marketing