Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

VSB gGmbH

Erziehung, Bildung und Wissenschaft, Schule, Bildungsträger..., vermitteln
Adresse / Anfahrt
Ahestraße 2
51645 Gummersbach
1x Adresse:

Ulrichstraße 6
51645 Gummersbach


Kontakt
22 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 22 Mitarbeiter
Formell
9x HR-Bekanntmachungen:

2006-03-30:
Nicht mehr Geschäftsführer: Hasenbalg, Inga. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Hasenbalg, Inga, Much, *15.12.1970.

2006-08-24:
Die Gesellschafterversammlung vom 27.07.2006 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 Abs. 1 lit. s) beschlossen. Nach Änderung der Vertretungsbefugnis nunmehr Geschäftsführer: Hoffmann, Karin, Much, *01.10.1957; Lütkehaus, Inge Maria, Nümbrecht, *28.02.1960, jeweils mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2010-03-31:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.03.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Geschäftsführung und Vertretung) Abs. 3 beschlossen. Änderung zur Geschäftsanschrift: Gustav-Adolf-Str. 3, 51645 Gummersbach. Nach Änderung der Vertretungsbefugnis nunmehr Geschäftsführer: Hoffmann, Karin, Much, *01.10.1957, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter einer anderen gemeinnützigen Organisation Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nach Änderung der Vertretungsbefugnis nunmehr Geschäftsführer: Lütkehaus, Inge Maria, Nümbrecht, *28.02.1960, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines anderen gemeinnützigen Organisation Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2012-11-20:
Die Gesellschafterversammlung vom 08.11.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Änderung zur Geschäftsanschrift: Ahestrasse 2, 51645 Gummersbach. Neuer Unternehmensgegenstand: die Beratung, Bildung und Beschäftigung von Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere von Arbeitslosen, Langzeitarbeitslosen, Rehabilitanden und Berufsrückkehrerinnen. Hierbei sollten insbesondere folgende Maßnahmen ergriffen werden: - Förderung der beruflichen Integration in den Arbeitsmarkt, - Entwicklung, Planung und Durchführung von Konzepten und Projekten, - Organisation und Durchführung von Schulungen, Fortbildungen, Ausbildungen und Umschulungen im Bereich der allgemeinen Bildung, der beruflichen Bildung und der betrieblichen Weiterbildung, - Kooperation und das Eingehen von Lernpartnerschaften mit anderen Trägern der allgemeinen, beruflichen und betrieblichen Bildung, - Beratung, Coaching und Supervision bei der Berufswegplanung, bei Problemen im Berufsalltag, bei Fragen der betrieblichen Umstrukturierung und Anpassung, - Schaffung von Betreuungsangeboten und Erziehungshilfen für Personen in besonderen Lebenslagen, - Produktion und Verkauf von Speisen und Getränken zum Zwecke der Vermittlung von Ausbildungsinhalten im gastronomischen Bereich mit der Zielrichtung der Grundversorgung von Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche zu Erziehungs- Ausbildungs- und Fortbildungszwecken bei sich aufnehmen und in diesem Rahmen verpflegen (z.B.: Schulverpflegung). Die Arbeit der Gesellschaft setzt an den Erfahrungen der Menschen in der Berufs- und Arbeitswelt sowie ihrer sozialen Umgebung an. In den auftretenden Problemen und Konfliktkonstellationen sieht die Gesellschaft u.a. den Ausgangspunkt ihrer Bildungs- und Beratungsarbeit. Die Gesellschaft wird die zur Erfüllung des Zwecks notwendigen Einrichtungen schaffen und - soweit die Voraussetzungen des § 53 AO erfüllt sind - Hilfsangebote im körperlichen, geistigen und materiellen Bereich anbieten. Nicht mehr Geschäftsführer: Lütkehaus, Inge Maria, Nümbrecht, *28.02.1960. Bestellt als Geschäftsführer: Hasenbalg, Inga, Köln, *15.12.1970, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter einer anderen gemeinnützigen Organisation Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2013-05-29:
Prokura erloschen: Hasenbalg, Inga,*15.12.1970. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Zantis, Andrea, Nümbrecht, *15.10.1959.

2016-04-28:
Nicht mehr Geschäftsführer: Hasenbalg, Inga, Köln, *15.12.1970. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Grützmacher, Sabine, Gummersbach, *04.01.1986.

2018-07-11:
Bestellt als Geschäftsführer: Grützmacher, Sabine, Gummersbach, *04.01.1986; Theiß, Stefanie, Wiehl, *17.03.1981. Prokura erloschen: Grützmacher, Sabine, Gummersbach, *04.01.1986.

2021-06-14:
Prokura erloschen: Zantis, Andrea, Nümbrecht, *15.10.1959.

2022-01-19:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.12.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Ferner wurde eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 17 (Auflösung) beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: die Förderung, Beratung und Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere von Jugendlichen und Erwachsenen, von Arbeitslosen, Langzeitarbeitslosen, Rehabilitanten und Berufsrückkehrerinnen im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke". Dieser Zweck wird verwirklicht durch - Förderung der beruflichen Integration in den Arbeitsmarkt, - Durchführung von Schulungsmaßnahmen, Vorbereitunngsmaßnahmen in den Arbeitsmarkt, Umorientierung, Beratung für Familien, die aufgrund von Arbeitslosigkeit o.ä. von Armut bedroht sind, Beratung von Menschen mit Migrationshintergrund zu verbesserten Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Jugend- und Familienberatung zur psychosozialen und wirtschaftlichen Stabilisierung u.a. durch den Aufbau stabiler Arbeitsverhältnisse -Stabilisierung von Familiensystemen vor allem mit Blick auf Jugendliche, junge Erwachsene oder junge Mütter/Eltern und Begleitung zur Verselbständigung, kultursensible aufsuchende Arbeit usw. -Fortbildungen und Angebote zum Bereicht genderfaire Stellenausschreibungsprozesse, genderfaire Berufsorientierungsangebote, Vermittlung fachpraktischer und fachtheoretischer Inhalte z.B. im Gastronomie/- und Kochbereich -berufsvorbereitende Maßnahmen -Umschulungen, Weiterbildungen, ggf. Ausbildungen, auch in digitaler Form, u.a. mit Kooperationspartner. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder, des Umweltschutzes im Sinne von § 52 Abs. 2 Nr. 8 der Abgabenordnung. Dieser Zweck wird verwirklicht durch -Förderung von Projekten, die Umweltschutz, Naturschutz, die Verbindung von sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit und teilweise auch die Berufsorientierung/berufliche Bildung in nachhaltigen Branchen und Berufen vermittelt, schult oder weiterentwickelt. Weiterer Zweck ist die Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 23 der Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung), ihrer Unterverbände und ihrer angeschlossenen Einrichtungen und Anstalten; die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Kriegsgefangene, Zivilbeschädigte und Behinderte. Dieser Zweck wird verwirklicht durch -Maßnahmen der Quartiersentwicklung oder Projektbausteine mit quartiersbezogenen Ansätzen -Maßnahmen zur Integration in das Gemeinwesen. Nicht mehr Geschäftsführer: Grützmacher, Sabine, Gummersbach, *04.01.1986.

Marketing