2011-02-07: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.09.2010 mit Änderung vom 01.02.2011. Geschäftsanschrift: Palmaille 35a, 22767 Hamburg. Gegenstand: - Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Sie darf sich an anderen Gesellschaften beteiligen, aber nur soweit diese ebenfalls derartige Zwecke verfolgen. - Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Kinder-, Jugend-, Jungerwachsenen- und Familienhilfe, der offenen Kinder- und Jugendarbeit sowie der Eingliederungshilfe für behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Erbringung von Leistungen der Jugendhilfe im Sinne des SGB VIII und der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen im Sinne von §§ 53 ff. SGB XII. - Zweck der Gesellschaft ist auch die Beschaffung von Mitteln zur Förderung der Erziehung, Bildung, Jugendhilfe und Hilfe für Behinderte sowie zur Förderung der Wohlfahrtspflege. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Weiterleitung von Mitteln an steuerbegünstigte Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts. - Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Jacobsen, Marianne, Hamburg, *12.01.1952; Schlemm, Manfred, Uetersen, *29.04.1953, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2013-03-21: Die Gesellschafterversammlung vom 07.03.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Geschäftsführung und Vertretung) beschlossen. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Für Rechtgeschäfte mit anderen gemeinnützigen Organisationen können einzelne Geschäftsführer von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit werden.
2013-03-21: Die Gesellschafterversammlung vom 07.03.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Geschäftsführung und Vertretung) beschlossen. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Für Rechtgeschäfte mit anderen gemeinnützigen Organisationen können einzelne Geschäftsführer von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit werden.
2016-09-21: Die Gesellschafterversammlung vom 15.09.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Nr. 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Sie darf sich an anderen Gesellschaften beteiligen, aber nur soweit diese ebenfalls derartige Zwecke verfolgen. 2. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Schutzes von Ehe und Familie, der Jugendhilfe und der Hilfe für Behinderte. 3. Zweck der Gesellschaft ist auch die Beschaffung von Mitteln zur Förderung der Erziehung, Bildung, Jugendhilfe und Hilfe für Behinderte sowie zur Förderung der Wohlfahrtspflege. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Weiterleitung von Mitteln an steuerbegünstigte Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts. 4. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.