2005-05-26: Die Gesellschafterversammlung vom 22.02.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Eingetragen unter Bezugnahme auf das Protokoll über den Gesellschafterbeschluss.
2006-08-10: Die Gesellschafterversammlung vom 25.07.2006 hat die Änderung des § 10 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
2009-07-23: Am 22.07.2009 wurde beim Handelsregister des Amtsgerichts Chemnitz die Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats gemäß § 52 GmbHG eingereicht.
2010-04-08: Verkehrsverbund Vogtland GmbH, Auerbach/Vogtl., Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach/Vogtl..Am 06.04.2010 wurde beim Handelsregister des Amtsgerichts Chemnitz die Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats gemäß § 52 GmbHG eingereicht.
2012-12-06: Verkehrsverbund Vogtland GmbH, Auerbach/Vogtl., Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach/Vogtl.. Die Gesellschafterversammlung vom 19.11.2012 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 7 (Vertretung und Geschäftsführung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Die Gesellschaft hat einen Geschäftsführer.
2014-12-29: Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2014 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Aufgaben der Gesellschaft), 10 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung), 11 (Aufsichtsrat; jetzt: Aufsichtsrat, Zuständigkeit), 13 (Jahresabschluss, Gewinnverwendung und Verlustausgleich; jetzt: § 12), 14 (Bekanntmachung; jetzt: § 13), 16 (Auflösung der Gesellschaft; jetzt: § 14) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Die §§ 12 (Aufgaben und Befugnisse des Aufsichtsrates), 15 (Gründungskosten) wurden aufgehoben. Ein neuer § 15 (Schlussbestimmung) wurde in den Gesellschaftsvertrag eingefügt. Neuer Gegenstand: konkrete Planung, Vermarktung und Durchführung des öffentlichen Personennahverkehrs i.S. d. § 1 Abs. 2 des Gesetzes über den öffentlichen Personennahverkehr im Freistaat Sachsen (SächsÖPNVG) in Unterstützung des Zweckverband ÖPNV Vogtland (ZVV) sowie Unterstützung des ZVV bei dessen interner Verwaltung. Die Gesellschaft sichert das vom ZV ÖPNV Vogtland verfolgte Ziel, die Erhöhung der Akzeptanz, Durchgängigkeit und Effizienz des ÖPNV und Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem motorisierten Individualverkehr in Form eines integrierten Gesamtkonzeptes mit Vertaktung im Vogtland und Sicherung der Anbindung an das Fernverkehrsnetz sowie Erreichung und Beibehaltung der ÖPNV- Mindeststandards in dünn besiedelten Teilräumen durch den Einsatz flexibler, kostengünstiger Bedienmodelle anzubieten. Dazu erbringt die Gesellschaft Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs.Die Gesellschaft kann zur besseren Auslastung von Kapazitäten (Annextätigkeit) auch als Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Tourismus tätig werden. Die Gesellschaft darf zu den vorgenannten Zwecken Unternehmen übernehmen, vertreten und sich an solchen Unternehmen beteiligen, soweit bei Zustehen der Mehrheit der Anteile allein oder zusammen mit anderen kommunalen Trägern der Selbstverwaltung, die der Aufsicht des Freistaates Sachsen unterstehen, den § 96 a Abs. 1 Nr. 1 und 2 sowie 4 bis 13 SächsGemO entsprechende Regelungen im Gesellschaftsvertrag oder der Satzung vereinbart sind.
2017-11-21: Die Gesellschafterversammlung vom 07.11.2017 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: §§ 2 , 7 (Vertretung und Geschäftsführung; jetzt: Geschäftsführung). Neuer Gegenstand: konkrete Planung, Vermarktung und Durchführung des öffentlichen Personennahverkehrs i.S. d. § 1 Abs. 2 des Gesetzes über den öffentlichen Personennahverkehr im Freistaat Sachsen (SächsÖPNVG) in Unterstützung des Zweckverband ÖPNV Vogtland (ZVV) sowie Unterstützung des ZVV bei dessen interner Verwaltung. Die Gesellschaft sichert das vom ZV ÖPNV Vogtland verfolgte Ziel, die Erhöhung der Akzeptanz, Durchgängigkeit und Effizienz des ÖPNV und Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem motorisierten Individualverkehr in Form eines integrierten Gesamtkonzeptes mit Vertaktung im Vogtland und Sicherung der Anbindung an das Fernverkehrsnetz sowie Erreichung und Beibehaltung der ÖPNV- Mindeststandards in dünn besiedelten Teilräumen durch den Einsatz flexibler, kostengünstiger Bedienmodelle anzubieten. Dazu erbringt die Gesellschaft Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs.Die Gesellschaft kann zur besseren Auslastung von Kapazitäten (Annextätigkeit) auch als Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Tourismus tätig werden. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.