2008-02-20: Die Generalversammlung vom 26.10.2007 hat die Neufassung des Statuts beschlossen.
2011-04-27: Personenbezogene Daten von Amts wegen ergänzt, nun: Vorstand: Schneider, Ernst Konrad, Lohra, *04.08.1954. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Jakobi, Sven, Wettenberg, *04.01.1973.
2013-01-09: Nicht mehr Vorstand: Schneider, Ernst Konrad, Lohra, *04.08.1954. Bestellt als Vorstand: Jakobi, Sven, Wettenberg, *04.01.1973. Prokura erloschen: Jakobi, Sven, Wettenberg, *04.01.1973.
2015-12-28: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Latsch, Jochen, Frankfurt am Main, *18.08.1974.
2017-07-31: Die Generalversammlung vom 28.06.2017 hat eine Änderung der Satzung in § 2 (Zweck und Gegenstand) beschlossen. Neuer Gegenstand: Zweck der Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder. Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften: a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandgschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräusserung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen; j) der Erwerb, die Erschließung, Entwicklung, Bebauung, Verwaltung, Bewirtschaftung, Vermittlung, An- und Vermietung bzw. Pachtung und Verpachtung, Belastung und Veräußerung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten. Der Geschäftsbetrieb kann auf Nichtmitglieder ausgedehnt werden.
2018-07-25: Die Generalversammlung vom 21.06.2018 hat die Änderung der Satzung in den § 2 (Zweck und Gegenstand), § 15 (Vertretung), § 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands), § 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), § 19 (Willensbildung), § 22 (Aufgaben und Pflichten), § 23 (gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 24 (Zusammensetzung des Aufsichtsrats), § 25 (Kostituierung, Beschlussfassung), § 26 (Ausübung der Mitgliederrechte), § 28 (Einberufung und Tagesordnung), § 29 (Versammlungsleitung), § 35 Versammlungsniederschrift, § 46 (Bekanntmachungen) beschlossen. Zweck der Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder. Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften: a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandgschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräusserung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen; j) der Erwerb, die Erschließung, Entwicklung, Bebauung, Verwaltung, Bewirtschaftung, Vermittlung, An- und Vermietung bzw. Pachtung und Verpachtung, Belastung und Veräußerung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten; k) die Errichtung und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung von Energien sowie der Absatz der gewonnenen Energie in Form von Strom und/oder Wärme. Der Geschäftsbetrieb kann auf Nichtmitglieder ausgedehnt werden. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.