2017-08-10: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 07.07.2017. Geschäftsanschrift: Karlstraße 37, 89073 Ulm. Gegenstand: Die Verwaltung eigenen Vermögens, insbesondere eigenen Portfoliovermögens. Stammkapital: 100.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Danner, Heribert, Mietingen, *02.02.1976, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2018-01-22: Die Gesellschafterversammlung vom 12.01.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Die Erbringung der folgenden Finanzdienstleistungen: a) die Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten oder deren Nachweis (Anlagevermittlung), b) die Abgabe von persönlichen Empfehlungen an Kunden oder deren Vertreter, die sich auf Geschäfte mit bestimmten Finanzinstrumenten beziehen, sofern die Empfehlung auf eine Prüfung der persönlichen Umstände des Anlegers gestützt oder als für ihn geeignet dargestellt wird und nicht ausschließlich über lnformationsverbreitungskanäle oder für die Öffentlichkeit bekannt gegeben wird (Anlageberatung), c) die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten im fremden Namen für fremde Rechnung (Abschlussvermittlung), d) die Verwaltung einzelner in Finanzinstrumenten angelegter Vermögen für Dritte mit Entscheidungsspielraum (Finanzportfolioverwaltung), e) die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten für eine Gemeinschaft von Anlegern mit Entscheidungsspielraum bei der Auswahl der Finanzinstrumente, sofern dies ein Schwerpunkt des angebotenen Produktes ist und zu dem Zweck erfolgt, dass diese Anleger an der Wertentwicklung der erworbenen Finanzinstrumente teilnehmen (Anlageverwaltung). Die Produktentwicklung von Investmentkonzepten sowie die Erbringung von betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen aller Art. Die Gesellschaft darf sich, bei der Anlage- oder Abschlussvermittlung und der Portfolioverwaltung i. S. d. KWG, weder Eigentum noch Besitz an Geldern oder Wertpapieren von Kunden verschaffen noch auf eigene Rechnung mit Finanzinstrumenten handeln. Die Erbringung von Dienstleistungen wie Beratung und Vermittlung in den Bereichen Finanzierungen, Investmentfonds, die Vermittlung des Abschlusses von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume oder Wohnräume sowie der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss solcher Verträge, die Vermittlung von Versicherungen, Vermögensberatung und Finanzplanung wie auch das Anbieten und Durchführen von Schulungen.
2018-05-22: Die Gesellschafterversammlung vom 07.05.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Die Erbringung der folgenden Finanzdienstleistungen: a) die Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten oder deren Nachweis (Anlagevermittlung), b) die Abgabe von persönlichen Empfehlungen an Kunden oder deren Vertreter, die sich auf Geschäfte mit bestimmten Finanzinstrumenten beziehen, sofern die Empfehlung auf eine Prüfung der persönlichen Umstände des Anlegers gestützt oder als für ihn geeignet dargestellt wird und nicht ausschließlich über lnformationsverbreitungskanäle oder für die Öffentlichkeit bekannt gegeben wird (Anlageberatung), c) die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten im fremden Namen für fremde Rechnung (Abschlussvermittlung), d) die Verwaltung einzelner in Finanzinstrumenten angelegter Vermögen für Dritte mit Entscheidungsspielraum (Finanzportfolioverwaltung), e) die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten für eine Gemeinschaft von Anlegern mit Entscheidungsspielraum bei der Auswahl der Finanzinstrumente, sofern dies ein Schwerpunkt des angebotenen Produktes ist und zu dem Zweck erfolgt, dass diese Anleger an der Wertentwicklung der erworbenen Finanzinstrumente teilnehmen (Anlageverwaltung). Die Produktentwicklung von lnvestmentkonzepten sowie die Erbringung von betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen aller Art und das Anbieten und Durchführen von Schulungen. Die Gesellschaft darf sich, bei der Anlage- oder Abschlussvermittlung und der Portfolioverwaltung i. S. d. KWG, weder Eigentum noch Besitz an Geldern oder Wertpapieren von Kunden verschaffen noch auf eigene Rechnung mit Finanzinstrumenten handeln.