Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

WIDe Wertimmobilien Deutschland Fondsmanagement GmbH

AIF, Fondsanleger, Gesamtmietfläche..., Gewerbeeinheiten, KVG, Immobilienfonds, Bewirtschaftungsphase
Adresse / Anfahrt
An der Wiesent 1
91320 Ebermannstadt
Kontakt
18 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 18 Mitarbeiter
Formell
7x HR-Bekanntmachungen:

2014-08-13:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 20.06.2014 mit Nachtrag vom 28.07.2014. Geschäftsanschrift: An der Wiesent 1, 91320 Ebermannstadt. Gegenstand des Unternehmens: 1. Die Gesellschaft ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB). Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von inländischen Investmentvermögen (kollektive Vermögensverwaltung). 2. Folgende inländische Investmentvermögen sind Gegenstand der kollektiven Vermögensverwaltung: Geschlossene inländische Publikums-AIF gemäß §§ 261 ff. KAGB und geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB, welche in die folgenden Vermögensgegenstände investieren: i. Sachwerte im Sinne des § 261 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 Nr. 1 KAGB (Immobilien) ii. Anteile oder Aktien an Gesellschaften, die nach dem Gesellschaftsvertrag oder der Satzung nur Vermögensgegenstände im Sinne des § 261 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 Nr. 1 KAGB sowie die zur Bewirtschaftung dieser Vermögensgegenstände erforderlichen Vermögensgegenstände oder Beteiligungen an solchen Gesellschaften erwerben dürfen; iii. zu Liquiditätszwecken in Vermögensgegenstände nach den §§ 193 bis 195 KAGB iv. Vermögensgegenstände gemäß § 261 Abs. 1 Nr. 5 und Nr. 6 KAGB, soweit in der Durchschau Vermögensgegenstände gemäß diesem lit. (i) bis (iii) erworben werden. Für geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB darf die Gesellschaft zusätzlich in alternative Investmentvermögen mit Sitz im europäischen Ausland oder in einem Drittland mit vergleichbarer Anlagepolitik investieren. 3. Die Gesellschaft darf Geschäfte betreiben, die zur Anlage ihres eigenen Vermögens erforderlich sind. 4. Weitere Geschäfte oder Tätigkeiten darf die Gesellschaft nicht betreiben. Stammkapital: 50.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Lahner, Dieter, Ebermannstadt, *29.08.1962, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2016-08-25:
Einzelprokura mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Lahner, Christoph, Ebermannstadt, *19.12.1990.

2017-05-11:
Bestellt: Geschäftsführer: Piepereit, Simon, Heroldsberg, *25.04.1979. Prokura erloschen: Lahner, Christoph, Ebermannstadt, *19.12.1990.

2017-05-17:
Die Gesellschafterversammlung vom 02.05.2017 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 75.000,00 EUR und die Änderung des § 3 der Satzung beschlossen. Neues Stammkapital: 125.000,00 EUR.

2017-10-31:
Die Gesellschafterversammlung vom 19.10.2017 hat die Änderung des § 2 der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Die Gesellschaft ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB). Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von inländischen Investmentvermögen (kollektive Vermögensverwaltung). 2. Folgende inländische Investmentvermögen sind Gegenstand der kollektiven Vermögensverwaltung: Geschlossene inländische Publikums-AIF gemäß §§ 261 ff. KAGB und geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB, welche in die folgenden Vermögensgegenstände investieren: i. Sachwerte im Sinne des § 261 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 Nr. 1 KAGB (Immobilien) ii. Anteile oder Aktien an Gesellschaften, die nach dem Gesellschaftsvertrag oder der Satzung nur Vermögensgegenstände im Sinne des § 261 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 Nr. 1 KAGB sowie die zur Bewirtschaftung dieser Vermögensgegenstände erforderlichen Vermögensgegenstände oder Beteiligungen an solchen Gesellschaften erwerben dürfen, iii. zu Liquiditätszwecken in Vermögensgegenstände nach den §§ 193 bis 195 KAGB iv. Vermögensgegenstände gemäß § 261 Abs. 1 Nr. 5 und Nr. 6 KAGB, soweit in der Durchschau Vermögensgegenstände gemäß diesem lit. (i) bis (iii) erworben werden. Für geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB darf die Gesellschaft zusätzlich in alternative Investmentvermögen mit Sitz im europäischen Ausland oder in einem Drittland mit vergleichbarer Anlagepolitik investieren. Eine vergleichbare Anlagepolitik ist nur gegeben, wenn die alternativen Investmentvermögen ausschließlich in die in § 2 Absatz 2 Satz 3 i. bis iv. genannten Vermögenswerte investieren. 3. Die Gesellschaft betreibt folgende Dienst- und Nebendienstleistungen: a. Verwaltung einzelner nicht in Finanzinstrumente im Sinne des § 1 Abs. 11 des Kreditwesengesetz angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum (individuelle Vermögensverwaltung); b. Verwaltung einzelner in Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Absatz 11 des Kreditwesengesetzes angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum einschließlich der Portfolioverwaltung fremder Investmentvermögen (Finanzportfolioverwaltung); c. Anlageberatung bezogen auf Vermögensgegenstände im Sinne der lit. a. und b.; d. Verwahrung und Verwaltung von Anteilen an inländischen Investmentvermögen, EU-Investmentvermögen oder ausländischen AIF für andere; e. Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und Veräußerung von Finanzinstrumenten (Anlagevermittlung). 4. Die Gesellschaft darf Geschäfte betreiben, die zur Anlage ihres eigenen Vermögens erforderlich sind. 5. Weitere Geschäfte oder Tätigkeiten darf die Gesellschaft nicht betreiben. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Lahner, Johannes, Ebermannstadt, *22.02.1993.

2017-11-15:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.11.2017 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand des Unternehmens. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Die Gesellschaft ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs . Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von inländischen Investmentvermögen (kollektive Vermögensverwaltung). 2. Folgende inländische Investmentvermögen sind Gegenstand der kollektiven Vermögensverwaltung: Geschlossene inländische Publikums-AIF gemäß §§ 261 ff. KAGB und geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB, welche in die folgenden Vermögensgegenstände investieren: i. Sachwerte im Sinne des § 261 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 Nr. 1 KAGB (Immobilien) ii. Anteile oder Aktien an Gesellschaften, die nach dem Gesellschaftsvertrag oder der Satzung nur Vermögensgegenstände im Sinne des § 261 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 Nr. 1 KAGB sowie die zur Bewirtschaftung dieser Vermögensgegenstände erforderlichen Vermögensgegenstände oder Beteiligungen an solchen Gesellschaften erwerben dürfen, iii. Wertpapiere gemäß § 193 KAGB, welche die Anforderungen des § 253 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 a KAGB erfüllen, Geldmarktinstrumente gemäß § 194 KAGB sowie Bankguthaben gemäß § 195 KAGB. iv. Vermögensgegenstände gemäß § 261 Abs. 1 Nr. 5 und Nr. 6 KAGB, soweit in der Durchschau Vermögensgegenstände gemäß diesem lit. (i) bis (iii) erworben werden. Für geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB darf die Gesellschaft zusätzlich in alternative Investmentvermögen mit Sitz im europäischen Ausland oder in einem Drittland mit vergleichbarer Anlagepolitik investieren. Eine vergleichbare Anlagepolitik ist nur gegeben, wenn die alternativen Investmentvermögen ausschließlich in die in § 2 Absatz 2 Satz 3 i. bis iv. genannten Vermögenswerte investieren. 3. Die Gesellschaft betreibt folgende Dienst- und Nebendienstleistungen: a. Verwaltung einzelner nicht in Finanzinstrumente im Sinne des § 1 Abs. 11 des Kreditwesengesetz angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum (individuelle Vermögensverwaltung); b. Anlageberatung bezogen auf Vermögensgegenstände im Sinne des lit. a. 4. Die Gesellschaft darf Geschäfte betreiben, die zur Anlage ihres eigenen Vermögens erforderlich sind. 5. Weitere Geschäfte oder Tätigkeiten darf die Gesellschaft nicht betreiben.

2020-12-04:
Bestellt: Geschäftsführer: Lahner, Johannes, Ebermannstadt, *22.02.1993, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Lahner, Johannes, Ebermannstadt, *22.02.1993.

Marketing