2008-07-09: Die Generalversammlung (hier lt. § 18 der Satzung die Mitgliederversammlung) vom 25.04.2008 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei sind unter anderem § 1 (Firma -nur Rechtsformzusatz-) und § 2 (Gegenstand) geändert. § 30 der Satzung ist neu eingefügt (Rechtsgeschäfte mit Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern). Ab § 31 sind die bisherigen §§-Benennungen und deren Inhalt um je eine §-Zahl nach oben gerückt. Gesamt-§§-Zahl nun 45, statt bisher 44. Firma (nur Rechtsformzusatz) geändert, nun: Neue Firma: WLM Wohnungsbaugenossenschaft im Landkreis Miesbach eG. Geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, vermitteln, veräußern und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohnungs - und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale und wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Beteiligungen sind zugelassen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist nicht zugelassen. Neue Nachschusspflicht: Es besteht keine Nachschusspflicht mehr. Ausgeschieden: Vorstand: Obermeier, Josef, Pensionär, Hausham. Bestellt: Vorstand: Frank, Karlheinz, Miesbach, *05.02.1959; Hartl, Manfred, Miesbach, *19.07.1948. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.
2008-07-23: Gegenstand (letzter Satz) -eingetragen am 08.07.2008 im Rahmen der Satzungsneufassung- lautetin dessen letztem Satz richtig: "Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen".
2018-07-31: Die Generalversammlung vom 22.06.2018 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Gegenstand geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, vermitteln, veräußern und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohnungs - und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale und wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Genossenschaft kann Beteiligungen im Rahmen von § 1 Abs. 2 des Genossenschaftsgesetztes übernehmen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.
2019-10-17: Die Mitgliederversammlung vom 26.09.2019 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand der Genossenschaft), 7 (Kündigung der Mitgliedschaft), 18 (Kündigung weiterer Anteile). Gegenstand geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, veräußern und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale und wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Genossenschaft kann Beteiligungen im Rahmen von § 1 Abs. 2 des Genossenschaftsgesetzes übernehmen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.
2021-08-07: Die Mitgliederversammlung vom 15.07.2021 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 24 (Aufsichtsrat).