2013-09-19: Anstalt des öffentlichen Rechts. Satzung vom 18.07.2013. Gegenstand des Unternehmens: Die Beseitigung des Abwassers im Stadtgebiet, die Wahrnehmung der Aufgaben des Bauhofs im Stadtgebiet, die Wahrnehmung der Aufgaben der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet nach Ablauf der Projektlaufzeit für die Umrüstung der städtischen Straßenbeleuchtung auf LED-Technik, die Wahrnehmung der Aufgaben des Forstbetriebes im Stadtgebiet, die Wahrnehmung der Aufgabe des Breitensports und der Kulturpflege im Rahmen des Betriebs durch den vom Stadtrat bestimmten Freizeiteinrichtungen im Stadtgebiet, alle mit dem Betrieb des Bauhofs, der Straßenbeleuchtung, des Forstbetriebs, durch den vom Stadtrat bestimmten Freizeiteinrichtungen sowie der Abwasserentsorgung zusammenhängende Tätigkeiten, das Halten und Verwalten von Beteiligungen an anderen Unternehmen; die Errichtung und Unterhaltung von Neben- und Hilfsbetrieben. Der Vorstand besteht aus einem Mitglied. Er vertritt allein. Vorstand: Krasser, Marco, Zell, *18.10.1972.
2013-12-27: Einzelprokura: Küspert, Reinhard, Wunsiedel, *12.03.1953. Gesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen: Hausmann, Markus, Bad Alexandersbad, *06.02.1972; Steinberger, Hubert, Wunsiedel, *04.03.1961.
2017-08-18: HRA 4454: WUN Infrastruktur KU, Wunsiedel . § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung wurde durch Beschluss vom 28.04.2017 geändert. Gegenstand geändert, nun: Gegenstand des Unternehmens: Die Beseitigung des Abwassers im Stadtgebiet, die Wahrnehmung der kommunalen Straßenreinigung im Stadtgebiet als eigenständige Aufgabe, die Wahrnehmung der Aufgaben des Bauhofs im Stadtgebiet, die Wahrnehmung der Aufgaben der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet nach Ablauf der Projektlaufzeit für die Umrüstung der städtischen Straßenbeleuchtung auf LED-Technik, die Wahrnehmung der Aufgaben des Forstbetriebes im Stadtgebiet, die Wahrnehmung der Aufgabe des Breitensports und der Kulturpflege im Rahmen des Betriebs durch den vom Stadtrat bestimmten Freizeiteinrichtungen im Stadtgebiet, alle mit dem Betrieb des Bauhofs, der Straßenbeleuchtung, des Forstbetriebs, durch den vom Stadtrat bestimmten Freizeiteinrichtungen sowie der Abwasserentsorgung zusammenhängende Tätigkeiten, das Halten und Verwalten von Beteiligungen an anderen Unternehmen, die Einrichtung und Unterhaltung von Neben- und Hilfsbetrieben.