Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Wohnstätten für Behinderte Herne / Castrop-Rauxel GmbH

WOS, Stationärer, WfB..., Wohnheime, Einsatzwille, Montagegruppe, Helfenden, Einmaligkeit, Sicherlich, Überzeugungen
Adresse / Anfahrt
Langforthstraße 24
44628 Herne
2x Adresse:

Schachtstraße 78
44628 Herne


Lange Straße 180
44581 Castrop-Rauxel


Kontakt
3 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 3 Mitarbeiter
Formell
6x HR-Bekanntmachungen:

2009-06-24:
Die Gesellschafterversammlung vom 10.06.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § § 5 Abs. 1 und 2, 12 Abs. 2 und 20 Abs. 5 Ziffer f) und g) beschlossen. Geschäftsanschrift: Langforthstr. 24 A, 44628 Herne.

2015-06-01:
Nicht mehr Geschäftsführer: Dipl.-Betriebswirt Schneider, Heinrich, Dorsten. Bestellt als Geschäftsführer: Wellenbrock, Rochus, Wassenberg, *09.06.1968, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2016-12-05:
Die Gesellschafterversammlung vom 04.10.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma, eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes, eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 sowie eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Geschäftsführung und Vertretung) beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 04.10.2016 hat weiter die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Nach Änderung: Neue Firma: wewole WOHNEN gGmbH. Nach Änderung: Die Gesellschaft mit Sitz in Herne verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Hilfte für behinderte Menschen und die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf dei Hilfe anderer angewiesen sind. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Errichtung, Unterhaltung und Verwaltung von Wohnheimen, beschützte Wohnungen und beschützte Wohnplätze mit Sicherstellung der notwendigen Betreuung der Menschen mit Behinderung sowie der ambulanten Betreuung von Menschen mit Behinderung. Die Gesellschaft ist berechtigt, zur Erfüllung des vorgenannten Zwecks entsprechende Unternehmen zu gründen oder sich an solchen Unternehmen zu beteiligen, sofern diese die Voraussetzung für die Steuerbegünstigung erfüllen, sowie sich an entsprechenden Einrichtungen zu beteiligen oder sie zu errichten. Ihren Geschäftsführern1 ist es gestattet, auch die Geschäftsführung dieser Unternehmen auszuüben. Die Gesellschaft kann zu dem vorgenannten Zweck alle Geschäfte eingehen, die ihr dienlich sind. Der Erwerb von Grundbesitz ist zulässig. Die Gesellschaft kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben einer Hilfsperson im Sinne des 57 Abs. 1 Satz 2 AO bedienen, soweit sie die Aufgaben nicht selbst wahrnimmt. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft erhalten. Die Gesellschafter erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Körperschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigterZwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlagen zurück. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Nach Änderung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

2019-04-12:
Einzelprokura: Asche, Klaus, Castrop-Rauxel, *15.12.1952.

2021-04-22:
Bestellt als Geschäftsführer: Krüger, Anne, Castrop-Rauxel, *27.08.1980, einzelvertretungsberechtigt.

2021-12-17:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.12.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Nach Änderung: Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft mit Sitz in Herne verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der AO. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Hilfe für behinderte Menschen und die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Errichtung, Unterhaltung und Verwaltung von Wohneinrichtungen, beschützten Wohnungen und beschützten Wohnformen sowie der ambulanten Betreuung von Menschen mit Behinderung. Der Gesellschaftszweck wird ferner verwirklicht durch die Erbringung von Kooperationsleistungen an andere steuerbegünstige Körperschaften im Sinne von § 57 Abs. 3 AO, insbesondere an die wewole BETREUUNG gGmbH. Die Gesellschaft verwirklicht ihre steuerbegünstigten Zwecke darüber hinaus unter Einbeziehung von Kooperationsleistungen von anderen steuerbegünstigten Körperschaften im Sinne von § 57 Abs. 3 AO, nämlich insbesondere durch die Betreuung der Menschen mit Behinderung vor allem von mit ihr verbundenen Körperschaften, insbesondere der wewole BETREUUNG gGmbH. Die Gesellschaft ist berechtigt, zur Erfüllung des vorgenannten Zwecks entsprechende Unternehmen zu gründen oder sich an solchen Unternehmen zu beteiligen, sofern diese die Voraussetzung für die Steuerbegünstigung erfüllen, sowie sich an entsprechenden Einrichtungen zu beteiligen oder sie zu errichten. Ihren Geschäftsführern ist es gestattet, auch die Geschäftsführung dieser Unternehmen auszuüben. Die Gesellschaft kann zu dem vorgenannten Zweck alle Geschäfte eingehen, die ihr dienlich sind. Der Erwerb von Grundbesitz ist zulässig. Die Gesellschaft kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben einer Hilfsperson im Sinne des 57 Abs. 1 Satz 2 AO bedienen, soweit sie die Aufgaben nicht selbst wahrnimmt. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft erhalten. Die Gesellschafter erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Körperschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigte rZwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlagen zurück. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.