2011-12-15: Die Gesellschafterversammlung vom 18.10.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand) und 3 beschlossen. Gemäß § 3 EGGmbHG von Amts wegen eingetragen als Geschäftsanschrift: Elfsaal 20, 22043 Hamburg. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Zweck der Körperschaft ist die Förderung und Unterstützung von suchtmittelgefährdeten und -abhängigen Personen, sowie Menschen im Transferleistsungsbezug, die aufgrund ihrer persönlichen Situation nicht in der Lage sind auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eine Beschäftigung zu finden, mit der Zielsetzung dieser Personen wieder in das Arbeitsleben einzugliedern. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch aufeinander abgestimmte Maßnahmen sozialer Betreuung und arbeitsbegleitender Qualifizierungen, die Durchführung von Seminarveranstaltungen und Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Finanz- und Wirtschaftskompetenz sowie die kooperative Nutzung von Therapie- und Beschäftigungsangeboten.
2012-06-12: Berichtigt: Der Zweck der Körperschaft ist die Förderung und Unterstützung von suchtmittelgefährdeten und -abhängigen Personen, sowie Menschen im Transferleistungsbezug, die aufgrund ihrer persönlichen Situation nicht in der Lage sind auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eine Beschäftigung zu finden, mit der Zielsetzung diese Personen wieder in das Arbeitsleben einzugliedern. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch aufeinander abgestimmte Maßnahmen sozialer Betreuung und arbeitsbegleitender Qualifizierungen, die Durchführung von Seminarveranstaltungen und Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Finanz- und Wirtschaftskompetenz sowie die kooperative Nutzung von Therapie- und Beschäftigungsangeboten.
2013-03-27: Die Gesellschafterversammlung vom 19.03.3013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand), 6 (Geschäftsführer), 4, 14 und 15 beschlossen. Änderung zur Geschäftsanschrift: Hamburger Strasse 200, 22083 Hamburg. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Zweck der Körperschaft ist die Förderung und Unterstützung von suchtmittelgefährdeten und -abhängigen Personen, Menschen mit Schwerbehinderungen sowie Menschen im Transferleistungsbezug, die aufgrund ihrer persönlichen Situation nicht in der Lage sind, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eine Beschäftigung zu finden, mit der Zielsetzung, diese Personen wieder in das Arbeitsleben einzugliedern. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch aufeinander abgestimmte Maßnahmen sozialer Betreuung und arbeitsbegleitender Qualifizierungen, die Durchführung von Seminarveranstaltungen und Fortbildungsveranstaltungen sowie die kooperative Nutzung von Therapie- und Beschäftigungsangeboten. Für die einzelnen Maßnahmen nutzt die Gesellschaft insbesondere die verschiedenen Förderprogramme und Leistungen aus den Bereichen Grundsicherung für Arbeitssuchende, Arbeitsförderung, Teilhabe am Arbeitsleben und Eingliederungshilfe für behinderte Menschen und setzt diese in Projekte um. Geschäftsführer können ermächtigt werden, mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Bei Rechtsgeschäften mit anderen gemeinnützigen Organisationen sind die Geschäftsführer ermächtigt, mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geändert hinsichtlich der Vertretungsregelung, nun Geschäftsführer: Runge, Jürgen, Jesteburg, *05.09.1959, vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung. Ausgeschieden Geschäftsführer: Thaysen, Dyrken, Hamburg, *20.07.1952.
2014-10-06: Die Gesellschafterversammlung vom 16.09.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand), 3 und 6 (Geschäftsführung) beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Zweck der Körperschaft ist die Förderung der Bildung und Unterstützung von suchtmittelgefährdeten und -abhängigen Personen, Menschen mit Schwerbehinderungen sowie Menschen im Transferleistungsbezug, die aufgrund ihrer persönlichen Situation nicht in der Lage sind, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eine Beschäftigung zu finden, mit der Zielsetzung, diese Personen wieder in das Arbeitsleben einzugliedern.