Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um sich einloggen zu können.
Zukunftsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung
13086 BerlinDE
mind. 8 Mitarbeiter
8x HR-Bekanntmachungen:
2007-08-29:
Gegenstand: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und jungen Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in der Betreibung von Angeboten und Einrichtungen der Beratung und Schul-, bzw. Berufsförderung und Berufsausbildung sowie psychosozialer und gemeinwesenorientierter Hilfen. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft versteht sich als diakonische Einrichtung im Sinne der Satzung des Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.; sie erfüllt damit nach kirchlichem Selbstverständnis den Auftrag der Kirche in der Welt. Mit ihrer Arbeit will die Gesellschaft im Geiste Jesu Christi dem Nächsten, insbesondere jungen Menschen, in Not- und Konfliktsituationen helfen. Sie ist daher dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V als dem evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Berlin angeschlossen. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen, kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten (Hilfspersonen) bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin "Zukunft Bauen e.V. " zu. Der Verein "Zukunft Bauen e.V." darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 15.08.2007 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand)..
2010-05-05:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Strelitzer Str. 60, 10115 Berlin Gegenstand: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in dem Betreiben von Angeboten und Einrichtungen der allgemeinen, schulischen, kulturellen und künstlerischen Bildung sowie der beruflichen Förderung und Berufsausbildung. Alle Angebote werden unterstützt durch psychosoziale, gemeinwesenorientierte Hilfen und die Beratung bzw. Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft versteht sich als diakonische Einrichtung im Sinne der Satzung des Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.; sie erfüllt damit nach kirchlichem Selbstverständnis den Auftrag der Kirche in der Welt. Mit ihrer Arbeit will die Gesellschaft im Geiste Jesu Christi dem Nächsten, insbesondere jungen Menschen, in Not- und Konfliktsituationen helfen. Sie ist daher dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V als dem evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Berlin angeschlossen. 2. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen ? kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten (Hilfspersonen) bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin Zukunft Bauen e.V. zu. Der Verein Zukunft Bauen e.V. darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 26.04.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand)..
2012-08-29:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Charlottenburger Straße 33 a, 13086 Berlin Änderung zu Nr. 1:; Das Geburtsdatum ist von Amts wegen ergänzt.; Geschäftsführer:; Baumhoff, Dieter, *25.04.1953, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.
2014-02-11:
Gegenstand: Die Eintragung betreffend den Gegenstand ist von Amts wegen berichtigt und wird wie folgt berichtigt eingetragen: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in dem Betreiben von Angeboten und Einrichtungen der allgemeinen, schulischen, kulturellen und künstlerischen Bildung sowie der beruflichen Förderung und Berufsausbildung. Alle Angebote werden unterstützt durch psychosoziale, gemeinwesenorientierte Hilfen und die Beratung bzw. Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft versteht sich als diakonische Einrichtung im Sinne der Satzung des Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.; sie erfüllt damit nach kirchlichem Selbstverständnis den Auftrag der Kirche in der Welt. Mit ihrer Arbeit will die Gesellschaft im Geiste Jesu Christi dem Nächsten, insbesondere jungen Menschen, in Not- und Konfliktsituationen helfen. Sie ist daher dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V als dem evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Berlin angeschlossen. 2. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen, kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten (Hilfspersonen) bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin Zukunft Bauen e.V. zu. Der Verein Zukunft Bauen e.V. darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden.
2016-12-02:
Gegenstand: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in dem Betreiben von Angeboten und Einrichtungen der allgemeinen, schulischen, kulturellen und künstlerischen Bildung sowie der beruflichen Förderung und Berufsausbildung. Alle Angebote werden unterstützt durch psychosoziale, gemeinwesenorientierte Hilfen und die Beratung bzw. Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstígte Zwecke der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen , kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin Zukunft Bauen e.V. zu. Der Verein Zukunft Bauen e.V. darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden. Änderung zu Nr. 1: hinsichtlich der Vertretungsbefugnis; Geschäftsführer: Baumhoff, Dieter; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 07.11.2016 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in §§ 2 (Gegenstand) und 7 (Geschäftsführer).
2019-05-10:
Gegenstand: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in dem Betreiben von Angeboten und Einrichtungen der allgemeinen, schulischen, kulturellen und künstlerischen Bildung sowie der beruflichen Förderung und Berufsausbildung. Alle Angebote werden unterstützt durch psychosoziale, gemeinwesenorientierte Hilfen und die Beratung bzw. Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen, kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten, es sei denn, die Gesellschafter sind als steuerbegünstigt anerkannt und verwenden diese Mittel zeitnah, ausschließlich und unmittelbar zur Verwirklichung ihrer steuerbegünstigten Zwecke. Gewinnausschüttungen und sonstige Zuwendungen an steuerbegünstigte Gesellschafter sind nur im Rahmen von § 58 Nr. 2 AO möglich. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin "Zukunft Bauen eV." zu. Der Verein "Zukunft Bauen e.V." darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 04.02.2019 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand). Durch weiteren Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 01.04.2019 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 12 (Gewinn und Verlust).
2021-12-09:
Geschäftsführer: 2. Depil, Raik, *08.05.1992, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Geschäftsführer: 3. Figge, Nicole, *14.04.1970, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten
2022-07-18:
Änderung zu Nr. 1: hinsichtlich der Vertretungsbefugnis nunmehr: Geschäftsführer: Baumhoff, Dieter; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten
2007-08-29:
Gegenstand: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und jungen Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in der Betreibung von Angeboten und Einrichtungen der Beratung und Schul-, bzw. Berufsförderung und Berufsausbildung sowie psychosozialer und gemeinwesenorientierter Hilfen. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft versteht sich als diakonische Einrichtung im Sinne der Satzung des Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.; sie erfüllt damit nach kirchlichem Selbstverständnis den Auftrag der Kirche in der Welt. Mit ihrer Arbeit will die Gesellschaft im Geiste Jesu Christi dem Nächsten, insbesondere jungen Menschen, in Not- und Konfliktsituationen helfen. Sie ist daher dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V als dem evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Berlin angeschlossen. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen, kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten (Hilfspersonen) bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin "Zukunft Bauen e.V. " zu. Der Verein "Zukunft Bauen e.V." darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 15.08.2007 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand)..
2010-05-05:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Strelitzer Str. 60, 10115 Berlin Gegenstand: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in dem Betreiben von Angeboten und Einrichtungen der allgemeinen, schulischen, kulturellen und künstlerischen Bildung sowie der beruflichen Förderung und Berufsausbildung. Alle Angebote werden unterstützt durch psychosoziale, gemeinwesenorientierte Hilfen und die Beratung bzw. Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft versteht sich als diakonische Einrichtung im Sinne der Satzung des Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.; sie erfüllt damit nach kirchlichem Selbstverständnis den Auftrag der Kirche in der Welt. Mit ihrer Arbeit will die Gesellschaft im Geiste Jesu Christi dem Nächsten, insbesondere jungen Menschen, in Not- und Konfliktsituationen helfen. Sie ist daher dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V als dem evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Berlin angeschlossen. 2. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen ? kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten (Hilfspersonen) bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin Zukunft Bauen e.V. zu. Der Verein Zukunft Bauen e.V. darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 26.04.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand)..
2012-08-29:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Charlottenburger Straße 33 a, 13086 Berlin Änderung zu Nr. 1:; Das Geburtsdatum ist von Amts wegen ergänzt.; Geschäftsführer:; Baumhoff, Dieter, *25.04.1953, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.
2014-02-11:
Gegenstand: Die Eintragung betreffend den Gegenstand ist von Amts wegen berichtigt und wird wie folgt berichtigt eingetragen: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in dem Betreiben von Angeboten und Einrichtungen der allgemeinen, schulischen, kulturellen und künstlerischen Bildung sowie der beruflichen Förderung und Berufsausbildung. Alle Angebote werden unterstützt durch psychosoziale, gemeinwesenorientierte Hilfen und die Beratung bzw. Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft versteht sich als diakonische Einrichtung im Sinne der Satzung des Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.; sie erfüllt damit nach kirchlichem Selbstverständnis den Auftrag der Kirche in der Welt. Mit ihrer Arbeit will die Gesellschaft im Geiste Jesu Christi dem Nächsten, insbesondere jungen Menschen, in Not- und Konfliktsituationen helfen. Sie ist daher dem Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V als dem evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Berlin angeschlossen. 2. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen, kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten (Hilfspersonen) bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin Zukunft Bauen e.V. zu. Der Verein Zukunft Bauen e.V. darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden.
2016-12-02:
Gegenstand: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in dem Betreiben von Angeboten und Einrichtungen der allgemeinen, schulischen, kulturellen und künstlerischen Bildung sowie der beruflichen Förderung und Berufsausbildung. Alle Angebote werden unterstützt durch psychosoziale, gemeinwesenorientierte Hilfen und die Beratung bzw. Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstígte Zwecke der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen , kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin Zukunft Bauen e.V. zu. Der Verein Zukunft Bauen e.V. darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden. Änderung zu Nr. 1: hinsichtlich der Vertretungsbefugnis; Geschäftsführer: Baumhoff, Dieter; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 07.11.2016 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in §§ 2 (Gegenstand) und 7 (Geschäftsführer).
2019-05-10:
Gegenstand: Die Unterstützung, Begleitung und Beratung von benachteiligten und schwer vermittelbaren Jugendlichen und Erwachsenen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenslagen, insbesondere bei der schulischen und beruflichen Integration. Dieses Hilfsangebot besteht in dem Betreiben von Angeboten und Einrichtungen der allgemeinen, schulischen, kulturellen und künstlerischen Bildung sowie der beruflichen Förderung und Berufsausbildung. Alle Angebote werden unterstützt durch psychosoziale, gemeinwesenorientierte Hilfen und die Beratung bzw. Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Die Gesellschaft initiiert und organisiert soziale Netzwerke zur Beseitigung von gesellschaftlichen Diskriminierungen und wirkt in europäischen Netzwerken mit ähnlichen Zielsetzungen mit. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Um diese gemeinnützigen Zwecke zu verwirklichen, kann sich die Gesellschaft auch der Hilfe von Dritten bedienen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Alle Mittel und Vermögenswerte der Gesellschaft dürfen nur für steuerbegünstigte Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten, es sei denn, die Gesellschafter sind als steuerbegünstigt anerkannt und verwenden diese Mittel zeitnah, ausschließlich und unmittelbar zur Verwirklichung ihrer steuerbegünstigten Zwecke. Gewinnausschüttungen und sonstige Zuwendungen an steuerbegünstigte Gesellschafter sind nur im Rahmen von § 58 Nr. 2 AO möglich. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bei Auflösung oder Aufhebung der Gesellschaft oder bei Wegfall des bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gesellschaft ausschließlich der gemeinnützigen Gesellschafterin "Zukunft Bauen eV." zu. Der Verein "Zukunft Bauen e.V." darf dies ihm zufallende Vermögen nur für gemeinnützige steuerbegünstigte Zwecke verwenden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 04.02.2019 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand). Durch weiteren Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 01.04.2019 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 12 (Gewinn und Verlust).
2021-12-09:
Geschäftsführer: 2. Depil, Raik, *08.05.1992, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Geschäftsführer: 3. Figge, Nicole, *14.04.1970, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten
2022-07-18:
Änderung zu Nr. 1: hinsichtlich der Vertretungsbefugnis nunmehr: Geschäftsführer: Baumhoff, Dieter; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten