2009-07-29: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 03.06.2009. Geschäftsanschrift: Alteburger Straße 8-12, 50678 Köln. Gegenstand: der Betrieb von Einrichtungen zur ambulanten Pflege sowie Rehabilitation einschließlich damit verbundener zweckdienlichen Einrichtungen. Der Zweck der Gesellschaft und der Gegenstand des Unternehmens sind auch der Betrieb von medizinischen Versorgungszentren im Sinne des § 95 Sozialgesetzbuch Teil V (SGB V), als fachübergreifende ärztlich geleitete Einrichtungen, insbesondere zur Sicherstellung der vertragsärztlichen Versorgung sowie von sonstigen ärztlichen Tätigkeiten unter Berücksichtigung des ärztlichen Berufsrechts und des Grundsatzes der freien Arztwahl; Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Prof. Dr. Matakas, Frank, Köln, *02.06.1939, einzelvertretungsberechtigt.
2010-08-30: Die Gesellschafterversammlung vom 01.07.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziffer 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Ferner wurde eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziffer 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag ist weiterhin geändert in Ziffer 3 (Dauer der Gesellschaft, Geschäftsjahr), Ziffer 4 (Stammkapital, Stammeinlagen) und Ziffer 6 (Geschäftsführung und Vertretung). Der Gesellschaftsvertrag ist insgesamt neu gefasst. Neue Firma: Ambulante Dienste Alteburger Straße gGmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: der Betrieb von Einrichtungen zur ambulanten Pflege sowie Rehabilitation einschließlich damit verbundener zweckdienlicher Einrichtungen. Der Zweck der Gesellschaft und der Gegenstand des Unternehmens sind auch der Betrieb von medizinischen Versorgungszentrem im Sinne des § 95 Sozialgesetzbuch Teil V (SGB V), als fachübergreifende ärztlich geleitete Einrichtungen, insbesondere zur Sicherstellung der vertragsärztlichen Versorgung sowie von sonstigen ärztlichen Tätigkeiten unter Berücksichtigung des ärztlichen Berufsrechts und des Grundsatzes der freien Arztwahl. Die ADAS gGmbH mit Sitz in Köln verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabeordnung. Zweck der Körperschaft ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege gemäß § 52 Abs. 2 Nr. 3 Abgabenordnung und die Förderung der Jugend und Altenhilfe gemäß § 52 Abs. 2 Nr. 4 Abgabenordnung. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Unterhaltung eines ambulanten Pflegedienstes und unterstützender Einrichtungen.
2010-12-07: Nicht mehr Geschäftsführer: Prof. Dr. Matakas, Frank. Nicht mehr Geschäftsführer: Goetzke-Zimmermann, Sabine, Bergisch Gladbach, *16.11.1961, einzelvertretungsberechtigt. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Rohrbach, Elisabeth, Köln, *03.08.1953, einzelvertretungsberechtigt.
2012-02-02: In Berichtigung der Veröffentlichung zur Eintragung vom 03.12.2010: Bestellt als Geschäftsführer: Goetzke-Zimmermann, Sabine, Bergisch Gladbach, *16.11.1961, einzelvertretungsberechtigt.