Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

alpha-Tischlerei Halle GmbH

NOLADE, Saalesparkasse, Eingliederungshilfe..., DKD, OT Queis, HAL, Stadtmission, Beforderungen, Borse, Transportbörse
Adresse / Anfahrt
Gottlieb-Daimler-Straße 8
06188 Landsberg
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2018-09-05:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 03.05.2018 mit Nachtrag vom 14.08.2018. Geschäftsanschrift: Gottlieb-Daimler-Str. 8, 06188 Landsberg OT Queis. Gegenstand des Unternehmens: Zweck der Gesellschaft ist die Mittelbeschaffung nach § 58 Nr. 1 AO für gemeinnützige Zwecke folgender Art: a. Förderung der Religion, b. Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, c. Förderung der Jugend- und Altenhilfe, d. Förderung von Kunst und Kultur, e. Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, f. Förderung der Führsorge für straffällig Gewordene und ehemalige Strafgefangene, g. Förderung des bürgerlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke, h. Mildtätige Zwecke im Sinne des § 53 AO, i. Kirchliche Zwecke im Sinne des § 54 AO, (2) Der Satzungszweck Mittelbeschaffung nach Abs. 1 wird verwirklicht durch einen Betrieb zur Holzverarbeitung im Bereich des Tischlerhandwerks, insbesondere im Messe- und Möbelbau sowie die Fertigung von Halbfabrikaten. Die Mittelbeschaffung muss nicht für alle geförderten Zwecke gleichzeitig und gleichermaßen erfolgen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Römer, Ernst-Christoph, Markranstädt, *06.09.1952, einzelvertretungsberechtigt.

2018-12-21:
Die Haftung der Gesellschaft für die in dem Betrieb der Gesellschaft "N. Walter GmbH" mit Sitz in Landsberg begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist ausgeschlossen.

2019-03-14:
Die Gesellschafterversammlung vom 12.03.2019 hat die Änderung des § 2 der Satzung beschlossen. Neuer Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von mildtätigen Zwecken im Sinne des § 53 AO sowie die Mittelbeschaffung nach § 58 Nr. 1 AO für gemeinnützige Zwecke folgender Art: a.Förderung der Religion, b.Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, c.Förderung der Jugend- und Altenhilfe, d.Förderung von Kunst und Kultur, e.Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, f.Förderung der Führsorge für straffällig Gewordene und ehemalige Strafgefangene, g.Förderung des bürgerlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke, h.Mildtätige Zwecke im Sinne des § 53 AO, i.Kirchliche Zwecke im Sinne des § 54 AO, (3)Der Satzungszweck nach Abs.1 wird umgesetzt durch Betrieb einer Inklusionsfirma gemäß § 68 Abs. 3 lit.c AO. Der Satzungszweck Mittelbeschaffung nach Abs.2 wird verwirklicht durch einen Inklusionsbetrieb zur Holzverarbeitung im Bereich des Tischlerhandwerks, insbesondere im Messe- und Möbelbau sowie die Fertigung von Halbfabrikaten. Die Mittelbeschaffung muss nicht für alle geförderten Zwecke gleichzeitig und gleichermaßen erfolgen.