Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

d.i.i. Investment GmbH

Immobilien, Xpecto, Partnerseite..., Immobilienfonds mit D.i.i, Renditestark, That´s, Renting, Awarded
Adresse / Anfahrt
Biebricher Allee 2
65187 Wiesbaden
1x Adresse:

Thierschplatz 3
80538 München


Kontakt
23 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 33 Mitarbeiter
Formell
12x HR-Bekanntmachungen:

2010-11-15:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.05.2010 mit Nachtrag vom 28.05.2010 Die Gesellschafterversammlung vom 28.09.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Gräfelfing (bisher Amtsgericht München HRB 186155) nach Wiesbaden beschlossen. Geschäftsanschrift: Biebricher Allee 2, 65187 Wiesbaden. Gegenstand: Entwicklung, Einrichtung, Bewerbung und Vertrieb von Immobilienfonds und sonstigen Kapitalanlageprodukten sowie Erbringung von Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Immobiliengeschäften, soweit diese nicht der staatlichen Genehmigung, insbesondere gemäß § 1 KWG oder § 34c GewO, bedürfen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Dr. Lutz, Achim, Bad Homburg, *30.09.1969. Geschäftsführer: Wojtalewicz, Frank, Wiesbaden, *20.12.1962, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2011-07-08:
Die Gesellschafterversammlung vom 30.06.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma), 4 (Gegenstand des Unternehmens) sowie 5 (Stammkapital) beschlossen. Neue Firma: d.i.i. Investment GmbH. Neuer Gegenstand: die Entwicklung und Umsetzung individueller Anlagekonzepte in Immobilien sowie die Erbringung damit in Zusammenhang stehender Beratungsleistungen, soweit diese nicht der staatlichen Genehmigung, insbesondere gemäß § 1 KWG oder § 34c GewO, bedürfen.

2014-02-14:
Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Lutz, Achim, Bad Homburg, *30.09.1969.

2014-05-05:
Bestellt als Geschäftsführer: Mitzel, Thomas, Baden-Baden, *30.08.1966, einzelvertretungsberechtigt.

2014-08-07:
Die Gesellschafterversammlung vom 21.07.2014 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 4 (Gegenstand des Unternehmens) sowie 5 (Stammkapital) und 7 (Geschäftsführer, Geschäftsführungsbefugnis) beschlossen. 1. Die Gesellschaft ist eine AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB). Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von inländischen Investmentvermögen (kollektive Vermögensverwaltung). 2. Folgende inländische Investmentvermögen sind Gegenstand der kollektiven Vermögensverwaltung: Geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB, welche in die folgenden Vermögensgegenstände investieren: a. Immobilien (einschließlich Wald, Forst- und Agrarland) b. Anteile oder Aktien an Gesellschaften, die nach dem Gesellschaftsvertrag oder der Satzung nur in Vermögensgegenstände gemäß a) sowie die zur Bewirtschaftung dieser Vermögensgegenstände erforderlichen Vermögensgegenstände oder Beteiligungen an solchen Gesellschaften erwerben dürfen c. Bankguthaben gemäß § 195 KAGB d. Derivate zu Absicherungszwecken. 3. Die Gesellschaft betreibt folgende Dienst- und Nebendienstleistungen: a. Die Verwaltung einzelner nicht in Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Abs. 11 des Kreditwesengesetzes angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum (individuelle Vermögensverwaltung), b. Vertrieb von Anteilen oder Aktien an fremden Investmentvermögen, c. Sonstige Tätigkeiten, die mit den vorgenannten Dienstleistungen und Nebendienstleistungen unmittelbar verbunden sind. Neues Stammkapital: 125.000,00 EUR. Die Gesellschaft hat mindestens 2 Geschäftsführer. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Hertach, Sascha, Wiesbaden, *02.05.1970, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Vertretungsberechtigung geändert, nun: Geschäftsführer: Mitzel, Thomas, Baden-Baden, *30.08.1966. Vertretungsberechtigung geändert, nun: Geschäftsführer: Wojtalewicz, Frank, Wiesbaden, *20.12.1962, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat. Durch eine Änderung in den Personen der Aufsichtsratsmitglieder ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates zum Handelsregister eingereicht worden.

2014-11-17:
Die Gesellschafterversammlung vom 02.10.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 4 (Gegenstand des Unternehmens) und 9 (Aufsichtsrat) beschlossen. Neuer Gegenstand: 1. Die Gesellschaft ist eine AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB). Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von inländischen Investmentvermögen (kollektive Vermögensverwaltung). 2. Folgende inländische Investmentvermögen sind Gegenstand der kollektiven Vermögensverwaltung: Geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB und geschlossene inländische Publikums-AIF gemäß §§ 261 ff., welche in die folgenden Vermögensgegenstände investieren: a. Immobilien (einschließlich Wald, Forst- und Agrarland) b. Anteile oder Aktien an Gesellschaften, die nach dem Gesellschaftsvertrag oder der Satzung nur in Vermögensgegenstände gemäß a) sowie die zur Bewirtschaftung dieser Vermögensgegenstände erforderlichen Vermögensgegenstände oder Beteiligungen an solchen Gesellschaften erwerben dürfen c. Bankguthaben gemäß § 195 KAGB d. Derivate zu Absicherungszwecken. 3. Die Gesellschaft betreibt folgende Dienst- und Nebendienstleistungen: a. Die Verwaltung einzelner nicht in Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Abs. 11 des Kreditwesengesetzes angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum (individuelle Vermögensverwaltung), b. Vertrieb von Anteilen oder Aktien an fremden Investmentvermögen, c. Sonstige Tätigkeiten, die mit den vorgenannten Dienstleistungen und Nebendienstleistungen unmittelbar verbunden sind. 4. Die Gesellschaft darf Geschäfte betreiben, die zur Anlage ihres eigenen Vermögens erforderlich sind. 5. Die Gesellschaft darf sich an Unternehmen beteiligen oder Unternehmen gründen, wenn der Geschäftszweck des Unternehmens gesetzlich oder satzungsgemäß im Wesentlichen auf die Geschäfte ausgerichtet ist, welche die Gesellschaft selbst betreiben darf und eine Haftung der Gesellschaft aus der Beteiligung durch die Rechtsform des Unternehmens beschränkt ist. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten oder erwerben. 6. Weitere Geschäfte oder Tätigkeiten darf die Gesellschaft nicht betreiben.

2016-03-14:
Die Gesellschafterversammlung vom 01.02.2016 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 4 und 16 (Gesellschafterversammlungen) beschlossen. Neuer Gegenstand: 1. Die Gesellschaft ist eine AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB). Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von inländischen Investmentvermögen (kollektive Vermögensverwaltung). 2. Folgende inländische Investmentvermögen sind Gegenstand der kollektiven Vermögensverwaltung: Geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB und geschlossene inländische Publikums-AIF gemäß §§ 261 ff., welche in die folgenden Vermögensgegenstände investieren: a. Immobilien (einschließlich Wald, Forst- und Agrarland) b. Anteile oder Aktien an Gesellschaften, die nach dem Gesellschaftsvertrag oder der Satzung nur in Vermögensgegenstände gemäß a) sowie die zur Bewirtschaftung dieser Vermögensgegenstände erforderlichen Vermögensgegenstände oder Beteiligungen an solchen Gesellschaften erwerben dürfen c. Bankguthaben gemäß § 195 KAGB d. Derivate zu Absicherungszwecken. 3. Die Gesellschaft betreibt folgende Dienst- und Nebendienstleistungen: a. Die Verwaltung einzelner nicht in Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Abs. 11 des Kreditwesengesetzes angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum (individuelle Vermögensverwaltung), b. Vertrieb von Anteilen oder Aktien an fremden Investmentvermögen, c. Sonstige Tätigkeiten, die mit den vorgenannten Dienstleistungen und Nebendienstleistungen unmittelbar verbunden sind. Hierzu zählen auch die Tätigkeiten für fremde Investmentvermögen, die mittelbar oder unmittelbar erbacht werden, Steuerungsaufgaben im Zusammenhang mit dem An- und Verkaufsprozess der Immobilien, Steuerungsaufgaben im Zusammenhang mit dem Asset Managemnt, Research-Aufgaben, Reporting-Aufgaben und der Vorbereitung der Kommunikation und von Präsentationen. 4. Die Gesellschaft darf Geschäfte betreiben, die zur Anlage ihres eigenen Vermögens erforderlich sind. 5. Die Gesellschaft darf sich an Unternehmen beteiligen oder Unternehmen gründen, wenn der Geschäftszweck des Unternehmens gesetzlich oder satzungsgemäß im Wesentlichen auf die Geschäfte ausgerichtet ist, welche die Gesellschaft selbst betreiben darf und eine Haftung der Gesellschaft aus der Beteiligung durch die Rechtsform des Unternehmens beschränkt ist. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten oder erwerben. 6. Weitere Geschäfte oder Tätigkeiten darf die Gesellschaft nicht betreiben.

2017-08-24:
Die Gesellschafterversammlung vom 16.08.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 beschlossen. Neuer Gegenstand: 1. Die Gesellschaft ist eine AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB). Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von inländischen Investmentvermögen (kollektive Vermögensverwaltung). 2. Folgende inländische Investmentvermögen sind Gegenstand der kollektiven Vermögensverwaltung: Geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB und geschlossene inländische Publikums-AIF gemäß §§ 261 ff., welche in die folgenden Vermögensgegenstände investieren: a. Immobilien (einschließlich Wald, Forst- und Agrarland) b. Anteile oder Aktien an Gesellschaften, die nach dem Gesellschaftsvertrag oder der Satzung nur in Vermögensgegenstände gemäß a) sowie die zur Bewirtschaftung dieser Vermögensgegenstände erforderlichen Vermögensgegenstände oder Beteiligungen an solchen Gesellschaften erwerben dürfen c. Beteiligungen an Unternehmen, die nicht zum Handel an einer Börse zugelassen oder in einen organisierten Markt einbezogen sind, entsprechend gemäß § 261 Abs. 1 Nr. 4 KAGB d. Bankguthaben gemäß § 195 KAGB e. Derivate zu Absicherungszwecken. 3. Die Gesellschaft betreibt folgende Dienst- und Nebendienstleistungen: a. Die Verwaltung einzelner nicht in Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Abs. 11 des Kreditwesengesetzes angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum (individuelle Vermögensverwaltung), b. Vertrieb von Anteilen oder Aktien an fremden Investmentvermögen, c. Sonstige Tätigkeiten, die mit den vorgenannten Dienstleistungen und Nebendienstleistungen unmittelbar verbunden sind. Hierzu zählen auch die Tätigkeiten für fremde Investmentvermögen, die mittelbar oder unmittelbar erbacht werden, Steuerungsaufgaben im Zusammenhang mit dem An- und Verkaufsprozess der Immobilien, Steuerungsaufgaben im Zusammenhang mit dem Asset Managemnt, Research-Aufgaben, Reporting-Aufgaben und der Vorbereitung der Kommunikation und von Präsentationen. 4. Die Gesellschaft darf Geschäfte betreiben, die zur Anlage ihres eigenen Vermögens erforderlich sind. 5. Die Gesellschaft darf sich an Unternehmen beteiligen oder Unternehmen gründen, wenn der Geschäftszweck des Unternehmens gesetzlich oder satzungsgemäß im Wesentlichen auf die Geschäfte ausgerichtet ist, welche die Gesellschaft selbst betreiben darf und eine Haftung der Gesellschaft aus der Beteiligung durch die Rechtsform des Unternehmens beschränkt ist. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten oder erwerben. 6. Weitere Geschäfte oder Tätigkeiten darf die Gesellschaft nicht betreiben.

2017-10-25:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.10.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 beschlossen. Neuer Gegenstand: 1. Die Gesellschaft ist eine AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB). Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von inländischen Investmentvermögen (kollektive Vermögensverwaltung). 2. Folgende inländische Investmentvermögen sind Gegenstand der kollektiven Vermögensverwaltung: Geschlossene inländische Spezial-AIF gemäß §§ 285 ff. KAGB und geschlossene inländische Publikums-AIF gemäß §§ 261 ff., welche in die folgenden Vermögensgegenstände investieren: a. Immobilien (einschließlich Wald, Forst- und Agrarland) b. Anteile oder Aktien an Gesellschaften, die nach dem Gesellschaftsvertrag oder der Satzung nur in Vermögensgegenstände gemäß a) sowie die zur Bewirtschaftung dieser Vermögensgegenstände erforderlichen Vermögensgegenstände oder Beteiligungen an solchen Gesellschaften erwerben dürfen c. Bankguthaben gemäß § 195 KAGB d. Derivate zu Absicherungszwecken. 3. Die Gesellschaft betreibt folgende Dienst- und Nebendienstleistungen: a. Die Verwaltung einzelner nicht in Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Abs. 11 des Kreditwesengesetzes angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum (individuelle Vermögensverwaltung), b. Vertrieb von Anteilen oder Aktien an fremden Investmentvermögen, c. Sonstige Tätigkeiten, die mit den vorgenannten Dienstleistungen und Nebendienstleistungen unmittelbar verbunden sind. Hierzu zählen auch die Tätigkeiten für fremde Investmentvermögen, die mittelbar oder unmittelbar erbacht werden, Steuerungsaufgaben im Zusammenhang mit dem An- und Verkaufsprozess der Immobilien, Steuerungsaufgaben im Zusammenhang mit dem Asset Management, Research-Aufgaben, Reporting-Aufgaben und der Vorbereitung der Kommunikation und von Präsentationen. 4. Die Gesellschaft darf Geschäfte betreiben, die zur Anlage ihres eigenen Vermögens erforderlich sind. 5. Die Gesellschaft darf sich an Unternehmen beteiligen oder Unternehmen gründen, wenn der Geschäftszweck des Unternehmens gesetzlich oder satzungsgemäß im Wesentlichen auf die Geschäfte ausgerichtet ist, welche die Gesellschaft selbst betreiben darf und eine Haftung der Gesellschaft aus der Beteiligung durch die Rechtsform des Unternehmens beschränkt ist. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten oder erwerben. 6. Weitere Geschäfte oder Tätigkeiten darf die Gesellschaft nicht betreiben.

2019-06-06:
Durch eine Änderung in den Personen der Aufsichtsratsmitglieder ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates zum Handelsregister eingereicht worden.

2020-11-24:
Bestellt als Geschäftsführerin: Wettstein, Marina, Wiesbaden, *08.04.1979, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2021-02-12:
Nicht mehr Geschäftsführer: Hertach, Sascha, Wiesbaden, *02.05.1970.

Marketing