2016-12-27: (Gegenstand des Unternehmens ist das Anbieten und die Vermittlung von Jugendhilfeleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien entsprechend der sozialrechtlichen Vorgaben, einschließlich der Vermittlung von Fachpflegestellen, sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften, des intensiven Familienwohnens sowie von individualpädagogischen Projektstellen in Deutschland und Europa, einzelpädagogische Reisemaßnahmen und ambulanten Maßnahmen nach stationärem Aufenthalt zur Verselbstständigung einschließlich aller damit zusammenhängender oder artverwandter Tätigkeiten sowie des Handels. Die Gesellschaft kann alle Rechtshandlungen vornehmen, die dem vorbezeichneten Zweck dienlich sein könnten.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Bahnhofstraße 9, 48143 Münster. Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: freiStil Verwaltungs GmbH, Münster (Amtsgericht Münster HRB 16418), mit der Befugnis -auch für jeden Geschäftsführer-, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2017-07-31: Die Gesellschaft hat als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Ausgliederungs-und Übernahmevertrages vom 20.06.2017 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 20.06.2017 das Unternehmen der freiStil eK mit Sitz in Münster als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes derjenigen Rechtsträger deren Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2019-11-07: Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 22.08.2019 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 22.08.2019 und der Gesellschafterversammlung der freiRaum GmbH vom 22.08.2019 einen Teil ihres Vermögens als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die Projekt freiRaum GmbH mit Sitz in Münster (Amtsgericht Münster HRB 17484) als übernehmenden Rechtsträger übertragen. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes derjenigen Rechtsträger deren Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.