2011-01-03: d. Ilm. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 15.9.2010 mit Nachtrag vom 5.11.2010. Geschäftsanschrift: Münchner Vormarkt 10, 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm. Gegenstand des Unternehmens: Die Gesellschaft verfolgt den Zweck, Personen im Sinne des § 53 Abgabenordnung selbstlos zu unterstützen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes der Hilfe bedürfen oder deren Bezüge sowie Vermögen die von § 53 Nr. 2 AO festgelegten Grenzen einer wirtschaftlichen Hilfsbedürftigkeit nicht überschreiten. Die Erfüllung dieser Aufgabe sieht die Gesellschaft insbesondere darin, schwer vermittelbare und/oder zuvor längere Zeit arbeitslose Menschen, insbesondere Behinderte, Suchtkranke oder Arbeitsentwöhnte, arbeitstherapeutisch zu beschäftigen, beruflich zu qualifizieren, umzuschulen sowie berufs- und sozialpädagogisch zu betreuen, um hierdurch deren (Wieder-)Eingliederung in den normalen Arbeitsprozess vorzubereiten und selbstlos zu fördern.Die von der Gesellschaft als Ausfluß arbeitstherapeutischer Beschäftigungs- sowie beruflicher Qualifizierungs- und Umschulungsmaßnahmen hergestellten und vertriebenen Waren oder gegenüber Dritten erbrachten Leistungen dienen nur der angestrebten (Wieder-)Eingliederung dieser Personengruppe in den normalen Arbeitsprozeß.Auch soweit die Gesellschaft Lohnaufträge ausführt, um den von ihr geförderten Menschen eine sinnvolle Arbeitstherapie sowie eine berufliche Qualifizierung und Umschulung anbieten zu können, werden satzungsmäßige Zwecke verfolgt.Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Stammkapital: 3.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Fischer, Albert, Pfaffenhofen a.d. Ilm-Affalterbach, *20.09.1970; Sing, Martin, Wolnzach, *17.04.1986, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2011-09-19: d. Ilm. Die Gesellschafterversammlung vom 9.9.2011 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt den Zweck, Personen im Sinne des § 53 Abgabenordnung selbstlos zu unterstützen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes der Hilfe bedürfen oder deren Bezüge sowie Vermögen die von § 53 Nr. 2 AO festgelegten Grenzen einer wirtschaftlichen Hilfsbedürftigkeit nicht überschreiten. Die Erfüllung dieser Aufgabe sieht die Gesellschaft insbesondere darin, schwer vermittelbare und/oder zuvor längere Zeit arbeitslose Menschen, insbesondere Behinderte, Suchtkranke oder Arbeitsentwöhnte, arbeitstherapeutisch zu beschäftigen, beruflich zu qualifizieren, umzuschulen sowie berufs- und sozialpädagogisch zu betreuen, um hierdurch deren (Wieder-)Eingliederung in den normalen Arbeitsprozess vorzubereiten und selbstlos zu fördern. Die von der Gesellschaft als Ausfluss arbeitstherapeutischer Beschäftigungs- sowie beruflicher Qualifizierungs- und Umschulungsmaßnahmen hergestellten und vertriebenen Waren oder gegenüber Dritten erbrachten Leistungen dienen nur der angestrebten (Wieder-)Eingliederung dieser Personengruppe in den normalen Arbeitsprozess. Auch soweit die Gesellschaft Lohnaufträge ausführt, um den von ihr geförderten Menschen eine sinnvolle Arbeitstherapie sowie eine berufliche Qualifizierung und Umschulung anbieten zu können, werden satzungsmäßige Zwecke verfolgt. Gegenstand des Unternehmens ist weiter die Betreuung von psychisch und suchterkrankten Menschen in Wohngemeinschaften und einzelbetreuten Wohnungen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlagen zurück. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Bestellt: Geschäftsführer: Menzel, Sibylla, Gerolsbach, *28.02.1956, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2012-08-03: d. Ilm. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Menzel, Sibylla, Gerolsbach, *28.02.1956.
2014-05-27: d. Ilm.Einzelprokura: Sokic, Roman, Rohrbach, *03.10.1970.
2015-06-02: d. Ilm.Prokura erloschen: Sokic, Roman, Rohrbach, *03.10.1970.
2016-07-28: d. Ilm. Die Gesellschafterversammlung vom 25.7.2016 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 22.000,00 EUR und die Änderung der §§ 1 Abs.1 und 3 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Es handelt sich um eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln. Neue Firma: ilios gemeinnützige GmbH. Neues Stammkapital: 25.000,00 EUR. Personendaten (Wohnort) geändert, nun: Geschäftsführer: Fischer, Albert, Pfaffenhofen a.d. Ilm, *20.09.1970; Sing, Martin, Pörnbach, *17.04.1986, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2017-08-17: d. Ilm. Die Gesellschafterversammlung vom 14.8.2017 hat die Änderung des § 7 der Satzung beschlossen.