2007-08-13: Nicht mehr Geschäftsführer: Otto, Heinrich, Schöneck, *07.12.1947. Bestellt als Geschäftsführerin: Kolb-Klausch, Monika, Kelkheim, *11.02.1966, einzelvertretungsberechtigt.
2008-03-25: Die Gesellschafterversammlung vom 26.02.2008 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in Ziffer 2 (Gemeinnützigkeit, Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Gesellschaftszweck ist die Förderung von Bildung und Erziehung, insbesondere die Berufsaus- und Fortbildung im Bereich des Buchhandels. Der Gesellschaftszweck wird dabei insbesondere durch den Betrieb der Schulen des Deutschen Buchhandels verwirklicht, nämlich der Deutschen Buchhändlerschule, der Fachschule des Deutschen Buchhandels, den Seminaren zur beruflichen Fortbildung, sowie der Veranstaltung von Fernunterricht. Gesellschaftszweck ist außerdem die Bildung und Erziehung jugendlicher und heranwachsender Schüler unter Einschluss der Jugendarbet und der Jugendsozialarbeit sowie des Jugendschutzes. Im Bereich der Jugendarbeit widmet sich die Gesellschaft unter anderem der außerschulischen Jugendbildung im Allgemeinen, politischen und sozialen Bereich, der Jugendarbeit in Sport, Spiel und Geselligkeit sowie der arbeits- und schulbezogenen Jugendarbeit. Die Gesellschaft wird die ihr anvertrauten Jugendlichen dabei unterstützen, sich vor gefährdenden Einflüssen zu schützen und sie zu Kritikfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Eigenverantwortichkeit erziehen. Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 26.02.2008 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Internat des Deutschen Buchhandels Leipzig GmbH mit Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig, HRB 12671) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2008-09-08: Nicht mehr Geschäftsführer: Reinhardt, Michael, Mannheim, *14.06.1966.
2009-10-26: Die Gesellschafterversammlung vom 17.09.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) beschlossen. Neue Firma: mediacampus frankfurt die schulen des deutschen buchhandels GmbH. Geschäftsanschrift: Wilhelmshöher Straße 283, 60389 Frankfurt am Main.
2011-12-27: Die Gesellschafterversammlung vom 13.10.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 2, 9, 12, 13, 14, 16, 21, 23, 24, 25, 26, 28, 29 und 31 beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Gesellschaftszweck ist die Förderung von Bildung und Erziehung Erwachsener, insbesondere die Berufsaus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich des Buchhandels. Der Gesellschaftszweck wird dabei insbesondere durch den Betrieb der Schulen des Deutschen Buchhandels verwirklicht. Gesellschaftszweck ist außerdem die Bildung und Erziehung jugendlicher und heranwachsender Schüler unter Einschluss der Jugendarbeit und der Jugendsozialarbeit sowie des Jugendschutzes. Im Bereich der Jugendarbeit widmet sich die Gesellschaft unter anderem der außerschulischen Jugendbildung im Allgemeinen, politischen und sozialen Bereich, der Jugendarbeit in Sport, Spiel und Geselligkeit sowie der arbeits- und schulbezogenen Jugendarbeit. Die Gesellschaft wird die ihr anvertrauten Jugendlichen dabei unterstützen, sich vor gefährdenden Einflüssen zu schützen und sie zu Kritikfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit erziehen. Zur Erreichung des Gesellschaftszweckes nach den Ziff. 2 und 3 unterhält die Gesellschaft Internatseinrichtungen für Jugendliche unter 18 Jahren, aber auch für junge Volljährige, vornehmlich solche Personen, die sich zum Zwecke der Berufsausbildung zum Buchhändler oder Medienkaufmann digital + print in Frankfurt und Leipzig aufhalten. Der gemeinnützigen Aufgabenstellung entsprechend darf sich der Zweck der Internatseinrichtungen nicht in der bloßen Unterbringung von Personen erschöpfen, sondern wird sich neben der Gewährung von Unterkunft auf eine der Lebenssituation angemessene individuelle oder gruppenorientierte pädagogische Begleitung und Betreuung unter Berücksichtigung berufs- und freizeitpädagogischer Aspekte konzentrieren. Dementsprechend unterstützt die Gesellschaft die in ihren Einrichtungen untergebrachten Jugendlichen durch Betreuer mit pädagogischer Ausbildung und berät sie bei der Bewältigung ihrer psychosozialen Probleme und Alltagsvollzüge. Sie gibt den bei ihr Untergebrachten Entscheidungshilfen und interveniert bei Krisensituationen.
2015-02-02: Die Gesellschafterversammlung vom 11.12.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Gewinnverwendung) beschlossen.
2019-04-10: Einzelprokura: Adler, Marzena, Frankfurt am Main, *04.07.1984.
2019-12-16: Die Gesellschafterversammlung vom 30.10.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 , 4 (Stammkapital) sowie 16 (Gesellschafterbeschlüsse) beschlossen. Neue Firma: mediacampus frankfurt GmbH.