2006-03-16: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 03.02.2006. Gegenstand des Unternehmens: Unternehmens- und Wirtschaftsberatung, insbesondere die fachliche, organisatorische, finanzielle und rechtliche Beratung einschließlich der Beratung bei Entgeldverhandlungen für soziale Einrichtungen und Dienste, vor allem solcher, die dem PARITÄTISCHENWohlfahrtsverband angehören. Hiervon ausgenommen sind Tätigkeiten, die einer behördlichen Erlaubnis gemäß § 1 des Rechtsberatungsgesetzes bedürfen oder unter § 1 des Steuerberatungsgesetzes fallen oder gesetzlich nur von Wirtschaftsprüfern oder vereidigten Buchprüfern vorgenommen werden dürfen. Die Schulung von Mitarbeitern sozialer Einrichtungen sowie die Pflege des Austauschs von Erfahrungen und die Durchführung von Fachtagungen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Mannel, Regina, Heidenau, *07.04.1964, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2015-04-21: Die Gesellschafterversammlung vom 13.03.2015 hat die Änderung des § 1 des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: parikom - Paritätisches Kompetenzzentrum für soziale Innovation GmbH. Personenbezogene Daten (Wohnort) geändert, nun: Geschäftsführer: Richter, Michael, Dresden, *14.02.1977, einzelvertretungsberechtigt. Einzelprokura: Hanspach, Wibke, Dresden, *02.11.1964.
2020-10-06: Die Gesellschafterversammlung vom 09.09.2020 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: Firma und Gegenstand des Unternehmens. Neue Firma: parikom - Paritätisches Kompetenzzentrum für soziale Innovation gemeinnützige GmbH. Neuer Gegenstand: Schulung von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern sozialer Einrichtungen sowie die Pflege des Austauschs von Erfahrungen verwirklicht. Die Gesellschaft veranstaltet Workshops, Seminare, Gesprächsrunden oder Fachtage sowie weitere Veranstaltungsformate. Die Veranstaltungen widmen sich aktuellen und zukünftigen Themen aus allen Bereichen sozialer Facharbeit: Altenhilfe und Pflege, Teilhabe, Bildung, Kindertagesbetreuung sowie Kinder, Jugend und Familie sowie Migration. Die Veranstaltungen der Erwachsenenbildung behandeln darüber hinaus Themen zur Weiterentwicklung von persönlichen sowie Sachkompetenzen und Themen des Managements von sozialen Einrichtungen und Trägerorganisationen. Die Gesellschaft beschäftigt sich mit zukunftsweisenden Entwicklungen der Wohlfahrtspflege, führt entsprechende Projekte selbst durch oder unterstützt und befördert diese. Die Angebote zielen dabei auf alle hauptberuflichen Arbeitsbereiche im Wohlfahrtswesen ebenso wie auf den Bereich des bürgerschaftlichen Engagements in allen Ausprägungen der Wohlfahrtsarbeit oder im Gemeinwesen. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Volks- und Berufsbildung und die Förderung bürgerschaftlichen Engagements.
2021-11-16: Die Gesellschafterversammlung vom 18.10.2021 hat die Änderung des § 2 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.