2009-08-07: Änderung zu Nr. 1:; hinsichtlich der Namensänderung; Geschäftsführer:; Pietsch-Gaebert, Sabine, geb. Rühle, *21.09.1962, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten.
2010-05-05: Firma: Reha-Zentrum gemeinnützige GmbH Wohnheim Raschdorffstraße 97 Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Raschdorffstr. 97, 13409 Berlin Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 15.04.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 Absatz 1 (Firma)..
2010-07-05: Gegenstand: a) Hilfe von psychisch Kranken und chronisch mehrfach geschädigten Suchtmittelabhängigen und deren Betreuung sowie die Wiedereingliederung von Behinderten, b) Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten von Obdachlosen oder von Obdachlosigkeit bedrohter Menschen und deren Betreuung und alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Ihre Tätigkeit ist darauf gerichtet, Personen selbstlos zu unterstützen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Dazu werden insbesondere folgende Maßnahmen getroffen: - Beratung, insbesondere für Antragstellung für Wohnberechtigungsscheine, für Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Renten, Krankenversicherungen - Vermittlung von Beratungsstellen, insbesondere für Schuldnerberatung, Drogenberatung, Selbsthilfegruppen, Therapieeinrichtungen - persönliche Beratung von Bedürftigen, insbesondere Einteilung des Einkommens, zur Verfügungstellung von Medikamenten und Kontrolle der regelmäßigen Einnahme, Einzel- und Gruppengespräche, Ordnen von persönlichen Unterlagen und Wiederbeschaffung von Dokumenten - Begleitung zu Arzt- und Behördenbesuchen und bei Einkäufen o.ä. - Anleitung und Hilfestellung in lebenspraktischen Bereichen, insbesondere Haushaltsführung, Körperpflege - persönliche Hilfestellung für Tagesstrukturierung und Freizeitaktivitäten. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die vertraglichen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile zurück. Es darf keine Person durch Ausgaben, die der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 16.06.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in den §§ 2 (Gegenstand) und 3 (Geschäftsanteile, Gründungskosten).
2015-06-25: Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 27.05.2015 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 3 , § 5 (Veräußerung und Einziehung von Geschäftsanteilen), § 7 (Geschäftsjahr) und § 10 (Vermögensbindung).