Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

wheels4wheels gGmbH

PlegiCar, Bodenverankerung, E-Rolli..., Rollstuhlfahrer, Film-Tipp, Sorgfältig, Hebebühne, Hinaus
Adresse / Anfahrt
Ehrenfelsstraße 2
81375 München
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2014-06-25:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.04.2014. Geschäftsanschrift: Ehrenfelsstr. 2, 81375 München . Gegenstand des Unternehmens: Carsharing mit Spezialfahrzeugen für Menschen mit Bewegungseinschränkungen oder Senioren, Vermarktung des Fuhrparks durch Anbieten von Außenwerbeflächen auf den Fahrzeugen sowie Betrieb einer entsprechenden Internet-Plattform. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Baader, Joachim, Kaufmann, München, *15.12.1939, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2015-10-16:
Die Gesellschafterversammlung vom 23.09.2015 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 25.000,00 EUR und die Änderung der §§ 1 , 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 4 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Neue Firma: wheels4wheels gGmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft sind Jugend- und Altenhilfe sowie Hilfe für behinderte Menschen. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch: Unterstützung der Mobilität hilfsbedürftiger, bewegungseingeschränkter bzw. behinderter Personen durch Bereitstellung von speziell ausgestatteten Fahrzeugen; Finanzierung von Tagesfahrten, Ausflügen und Urlaubsfahrten der im Sinne von § 53 Nr. 1 und Nr. 2 AO hilfsbedürftigen Personen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlage zurück. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Neues Stammkapital: 50.000,00 EUR.

2019-01-16:
Die Gesellschafterversammlung vom 08.01.2019 hat die Änderung des § 2 der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist Hilfe für behinderte Menschen, insbesondere finanziell schwächer gestellten behinderten Personen flexiblere Mobilität zu ermöglichen, durch die kostengünstige zur Verfügungstellung von behindertengerechten Fahrzeugen, welche speziell auf deren Bedürfnisse umgebaut wurden.

2019-01-25:
Gegenstand von Amts wegen berichtigt: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist Hilfe für behinderte Menschen, insbesondere finanziell schwächer gestellten behinderten Personen flexiblere Mobilität zu ermöglichen, durch die kostengünstige zur Verfügungstellung von behindertengerechten Fahrzeugen, welche speziell auf deren Bedürfnisse umgebaut wurden. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlage zurück. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.