Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

xHain hack+makespace UG (haftungsbeschränkt)

Makespace im Herzen, Raum für Netzpolitisches, Technikinteressierte..., Bastelstube, Barrieren, Jabber/XMPP
Adresse / Anfahrt
Grünberger Straße 16
10243 Berlin
Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
HR-Bekanntmachungen:

2020-04-15:
Firma: xHain hack+makespace gemeinnützige UG ; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Grünberger Straße 16, 10243 Berlin; Gegenstand: Die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie die Förderung der Jugendhilfe und die Förderung von Kunst und Kultur . Der Unternehmenszweck wird verwirklicht insbesondere durch: Veranstaltungen und Projekte, die sich an die Allgemeinheit richten, z.B. Workshops und Vorträge zu Chancen und Risiken der digitalen Revolution, Ausrichtung von Cryptoparties zur Erhöhung des Selbstschutzes und der Selbstermächtigung, ethische Fragen uncl Eigenverantwortung in der digitalen Gesellschaft, Wissenstransfer im Bereich freier Soft- und Hardware-Technologien (z.B. Linux, Openstreetmap und Prototyping mit 3D-Druckern oder Lasercuttern), Förderung des schöpferisch-kritischen Umgangs mit Technologie und ihren gesellschaftlichen Folgen, z.B. Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden zu Veränderungen der Gesellschaft durch die digitale Revolution, Schutz der Privatsphäre, Arbeit der Zukunft, Anforderungen an Bildung/Ausbildung/Weiterbildung, Förderung von Kultur und Kreativität, insbesondere auch in musikalischen und spielerischen Belangen und zwischen den Kulturen, z.B. Lesungen, Gesprächsrunden und Spieleabende zur praktischen Erlernung mathematischer, kombinatorischer und topologischer Zusammenhänge, Projekte und Initiativen, die den Wissensaustausch zu den vorgenannten Themen mit Dritten fördern, z.B. Beteiligung an Veranstaltungen Dritter Projekte und Initiativen der Jugendhilfe - wie zum Beispiel Einführungsveranstaltungen für Grund- und weiterführende Schulen, Veranstaltungen für generationsübergreifenden Wissensaustausch u.ä., Wissensvermittlung an Jugendliche im Rahmen von gemeinnützigen Projekten wie zum Beispiel Jugendhackt, Zusammenarbeit und Austausch mit und Unterstützung von nationalen und internationalen Gruppierungen, deren Ziele mit denen des Unternehmens vereinbar sind, z.B. Universitäten, Fachhochschulen wie aber auch moderne Bildungsbewegungen wie Maker-Bewegung, Hacker-Community, Open Knowledge Initiativen und viele mehr, Veranstaltungen und Projekte, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten, einschließlich Veranstaltungen und Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche, in Eigenverantwortung oder in Kooperation mit Bildungsträgern, z.B. Workshops extern oder in eigenen Räumen, Projektwochen, Kurse, Vorträge (z.B. Programmierkurse, 3D Druck Workshops, Trainings zum Schutz der Privatsphäre), Veranstaltungen und Projekte, die sich an Aktive im Bildungsbereich wenden (Multiplikatoren, schulisch und außerschulisch), z.B. Workshops und Vorträge zu Medienkompetenz und Zukunftstechnologien und ihre Relevanz in der Bildung. Inhalte, mit denen das Unternehmen sich bei seinen Veranstaltungen, Projekten und Initiativen beschäftigt, sind unter anderem: Medien- und Technikkompetenz -theoretisch und praktisch, Zeitgenössische (Kultur)-Techniken wie Programmieren, Hardware-Löten, 3D-Design und Erprobung bestimmter Technologien in der Praxis (z.B. 3D-Druck, Laser, Sensoren), Kreislaufwirtschaft, Reparatur, Recycling, Upcycling u.a. von technischen Geräten, Mobilität der Zukunft - ressourcenschonend, geteilt, effizient. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i. S. cl. Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Stamm- bzw. Grundkapital: 120,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Just, Felix Johann, *18.08.1981, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 11.12.2019 mit Änderung vom 26.02.2020 in § 1 (Firma)

Marketing